Donnerstag, 8. Juni 2017

Der Sommer macht gerade Pause ..

... aber wohl nur ein paar Tage (Regenfotos)

Regen muss auch mal sein, denn sonst würde ja nichts wachsen können.

Gestern hatten wir reichlich davon, heute und morgen wohl auch noch, bevor es wieder milder draußen wird und auch trockener.

Oben waren wir im Regen unterwegs zum Stall, links gerade angekommen.

Wir hatten vor, bei den Pferden ausnahmsweise wegen des Wetters nur ein Kurzprogramm durchzuziehen ... das heißt, Müsli füttern, Nase kraulen, schauen, ob alles in Ordnung ist, Leckerlis geben und ab nach Hause.

Falls es heute nicht ganz so nass ist, tun wir halt nachher etwas mehr.

Ein nasser Hund zwischen nassen Blättern und sein Herrchen im Regen mit dem Fresschen und Tränkewasser unterwegs auf dem Radweg neben unserer Weide.

Die Hoppas waren gestern sehr schwungvoll drauf, sind fröhlich hin und her galoppiert und getrabt, als wir kamen.

Die sind bei Hitze halt auch ein wenig langsamer als bei kühlen Temperaturen.

Da kommen sie beide angeflitzt.
Hier links auf der unteren Koppel noch im Trab, von Herrchen das erste Begrüßungs-Leckerli abholen.



Dann ging es weiter im Galopp, was ich aber nur ohne Zoom und relativ klein auf die Linse bekommen habe, denn um noch den Zoom einzustellen, dafür waren die zwei gestern viel zu schnell unterwegs.

Aber ich denke mal, man sieht deutlich wie wunderbar fit auch unser altes Pony zur Zeit wieder mal ist.

Links ist Chiwa dabei, Prima sogar links zu überholen, obwohl die Große ja ein paar Jahre jünger und außerdem größer ist.

Da gibt es dann Müsli.
Blankas weiße Rose musste ich gestern nicht begießen, das hatte der Regen schon selbst erledigt.

Durch den Wind war sogar ein wenig Wasser bis in die Unterstände geflogen. Ich hoffe ja immer noch, dass da bald wieder etwas Gras wächst, bin aber nicht sicher, weil die Hüs diese Ecke auch viel nutzen, um sich bei viel Sonne in den Schatten zu stellen. Aber vielleicht klappt das ja auch noch im Laufe des Sommers.

Da war das Müsli dann alle und es gab Leckerlis .. natürlich auch wie immer eins für den Hund.

Unten sammeln die zwei noch die Krümel auf.

Nun durfte sich Boomer auch bei Herrchen noch ein Pferde-Leckerli verdienen .. oder vielleicht auch zwei.

Wenn man als Hund was von den Pferden abkriegen kann, dann wird man nämlich glatt zum Vegetarier und kann ganz viele Kunststücke zeigen.

So .. schnell noch Leckerlis von Herrchen in die Pferde-Mäuler.

Und dann waren wir auch nass genug und sind nach diesem Kurzprogramm gestern wieder nach Hause gefahren.

Für den Boden auf unserer Weide sind diese paar Tage, wo der Sommer hier mal kurz eine Pause einlegt, sehr gut. Danach wird alles, wenn wieder die Sonne scheint, sicher noch schneller wachsen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen