Donnerstag, 1. Juni 2017

Hallo Mami, Blanka ist jetzt vielleicht schon bei Dir hinterm Regenbogen

- Eine weiße Rose für unsere weiße Katze -

 Hallo Mami, ich habe es Dir ja gestern schon erzählt, dass unsere Blanka im Sterben liegt.

Vielleicht ist sie jetzt schon bei Dir, denn heute am Vormittag gegen halb 11 ist sie nun für immer eingeschlafen und sicher inzwischen schon im Regenbogenland angekommen.

Wie gefällt Dir die weiße Rose links für unsere weiße Katze, die wir ihr heute zur Erinnerung eingepflanzt haben?

 Für Dich haben wir auch so eine weiße Rose gekauft, und noch eine rote dazu, die symbolisch für Jürgens Eltern Lilo und Hans gedacht ist, die ja kein Grab haben wie Du eins hast.

 Ich hoffe, es gefällt dir. Die Geranie blüht immer noch nicht. Die steht jetzt zwischen den beiden blühenden Rosen und wird sicher auch bald die ersten Blüten kriegen.

 Tja .. als ich beim Gärtner diese weißen Rosen sah, da dachte ich, so eine ist genau die richtige Blume für unsere Blanka - eine weiße Rose für unsere weiße Katze, das passt gut.

Ich hoffe, es gefällt Dir, wie wir das für Blanka gemacht haben.

Wir werden ihr da an die Stelle in Zukunft immer Blumen hinpflanzen und aufpassen, dass die Knickpflanzen sich da nicht breit machen, damit diese Stelle ein Platz wird, um sich immer an unsere Blanka zu erinnern.

 Es ist still geworden in meiner Küche. Nun muss ich nicht mehr aufpassen, dass ich nicht beim Kochen oder Tisch decken über unsere Katze lang hinfalle, die mir immer zwischen den Beinen rumlief.

Nun miaut keine Katze mehr sofort, wenn ich morgens aufstehe, weil sie ihr Frühstück haben will noch  bevor ich den Kaffee für Jürgen aufsetze ... keine Katze meckert mehr rum, wenn ich sie nicht sofort und auf der Stelle so versorge, wie sie sich das vorstellt.

 Tja .. Blanka wird mir fehlen. Jürgen auch.

Es ist uns ziemlich nah gegangen, dass unsere alte Blanka nun gehen musste, auch wenn es klar war, dass das in ihrem hohen Alter hat passieren müsse, denn niemand lebt ewig.


Vielleicht ist es ein kleiner Trost sich zu sagen, dass Blanka wirklich ein sehr langes und schönes Leben gehabt hat.

Viele Jahre hat sie auf unserem Resthof leben können und später auch noch lange immer in Häusern mit großen Gärten und als Freigängerin.

 Nur hier in dieser Wohnung ging das dann nicht mehr, da musste sie Wohnungskatze bleiben, aber ich denke, in ihrem Alter war sie so auch sicherer vor Hunden oder wilden Tieren, denen sie in den letzten Jahren sicher nicht mehr entkommen wäre, wenn sie so ein Tier draußen verfolgt hätte.


 Deshalb denke ich, man kann sagen, Blanka hatte wirklich ein sehr langes und auch glückliches Leben.

Ab jetzt sorge Du gut für Sie. Ich bin sicher, Du wirst das tun. Ab jetzt kannst wieder Du ihr über den Kopf streicheln, damit sie schnurrt.

Sie hat auch heute morgen noch geschnurrt, als wir sie in der Frühe gestreichelt haben, denn da lebte sie noch, bevor sie dann auf ganz leisen Sohlen zu Dir aufgebrochen ist.


 Blankas weiße Rose steht gut geschützt bei unseren Pferden und kann da für sie blühen.

Ich habe sie auch gut angegossen und werde immer aufpassen, dass sie schön wächst. Und wenn wir bei Dir die jetzt ja noch blühenden Stiefmütterchen ersetzen, dann pflanze ich auch bei Blanka noch Blumen dazu. Ich hoffe, das gefällt Dir so, Mama.

 Den Kindern habe ich ich geschrieben, dass unsere Blanka nun mit 26 Jahren gestorben ist und ihnen noch ein paar schöne Erinnerungsfotos von ihr rausgesucht.

Die Kinder haben ja alle noch zu Hause gewohnt, als Blanka damals bei uns eingezogen ist.

 Tja ... das ist die Stelle, wo Blankas weiße Rose steht, Mami.


 Der Jürgen hat den Zaun ein Stück vorgezogen, damit die Blume da nun gut wachsen kann und später auch andere für unsere Blanka.

 Tja Mami .. so ist das. Das Leben ist endlich und hört irgendwann auf, bei jedem von uns.

Wenn man ein geliebtes Wesen gerade hat über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen, wird einem das immer besonders deutlich.

 Irgendwann werden wir uns alle dort mal wiedersehen, auch Jürgen und ich und die anderen Tiere und sogar unsere Kinder und Enkelkinder werden irgendwann dort ankommen.

 Ja .. das wollte ich Dir heute erzählen.

Mehr zu erzählen, das wichtig wäre, gibt es im Moment auch nicht.

Bis bald dann, Mami.

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen