Sonntag, 4. Juni 2017

Schnecken-Wetter

Ein Spaziergang im Regen mit jeder Menge Schnecken unterwegs

 Heute morgen bei unserer ersten Hunderunde hat es so leise vor sich hingenieselt.

Alles war nass und unterwegs sind wir massenhaft Schnecken in allen möglichen Formen und Farben begegnet. Ich habe mal einige davon fotografiert wie die Weinbergschnecke links.

 Es folgt eine kleine Auswahl an kleinen Schnecken mit bunten Schneckenhäusern in vielen verschiedenen Farb-Schattierungen.

 Die Nacktschnecken waren natürlich auch unterwegs. Auf den Foto unten sind außer denen mit Haus auch einige ohne zu sehen.


 Unten links nochmal eine Weinbergschnecke.

 Da wir heute ja Pfingstsonntag hatten (tippe das gerade nachts schon am Pfingstmontag) natürlich zur Feier des Tages auch oben eine ganz tolle Pfingstrose und rechts dicke Pfingstrosenknospen.

 Das links ist Gold-Pippau, den man jetzt häufig in Gärten findet.

Bei uns auf der Pferdeweide blüht ja die eher wilde Art Wiesen-Pippau jetzt auch.

 Es geht weiter mit zwei Fotos von verschiedenen Lupinen-Sorten.

 Boomer und ich an der Bushaltestelle in der Sudetenstraße. Die ist bei uns am dichtesten dran, falls man mal mit dem Bus fahren muss.
 Oben roter Klatschmohn und rechts rosa Fingerhut.

 Und oben und links nun gelber Mohn in Gesellschaft mit einem rosa Rhododendron-Strauch.

 Hier nun gelb blühende Lilien.

 Fast wieder daheim.

Ich stehe da vor einer auch gerade blühenden Weigelie.

Unten eine Nahaufnahme von den schönen Weigelien-Blüten.

 Rechts Jelängerjelieber, nennt sich auch Gartengeißblatt.

Wir haben auch viel davon bei den Pferden im Knick. Da muss man aufpassen, dass er nicht zu nach an den E-Zaun kommt, denn der ist für Pferde giftig.
Und weil ich heute mal mit Fotos von Schnecken angefangen habe, höre ich auch mit einem auf.

Diese kleine Schnecke habe ich auf der Treppe aufgenommen, die zu unserer Eingangstür rauf geht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen