Samstag, 2. September 2017

Ein paar gemütliche Stunden mit Besuch bei den Pferden

- Mit Kalli und Bekannten aus Saarbrücken, die gerade an der Ostsee Urlaub machen -

Dieses Wochenende hatten beziehungsweise haben wir richtig viel vor und genießen nochmal ausgiebig das schöne Spätsommerwetter.

Die ersten Bilder hier sind erstmal welche von gestern morgen bei der ersten Hunderunde.

War nicht weit ... nur im Wald neben unserem Haus ein kleines Stück.

Da sind wir unten auf der kleinen Wiese, die sich vor der Reihenhaussiedlung befindet, die hinter unseren Hochhäusern anfängt.
Schon um 14.00 Uhr hatten wir uns mit Bekannten aus Saarbrücken verabredet, einem Ehepaar, das momentan in Schönberg an der Ostsee Urlaub macht und mal bei den Pferden vorbekommen und die kennenlernen wollte.

Kalli war auch da .. und ich habe für uns einen kleinen Kaffeeklatsch bei den Pferden vorbereitet gehabt.

So konnten wir alle schön gemütlich zusammen in der Sonne sitzen und das gute Wetter genießen.

Da war ich noch unten, den Pferden ihre Leckerlis geben, die es immer nach dem Müsli von mir gibt. Jürgen war oben schon dabei unsere kleine Sitzecke aufzubauen.


Die Schönwetterwolken gestern.

Unsere Pferde sollten unseren Gästen dann auch mal zeigen, was sie alles können und ich war hier runtergegangen, um Prima zu holen.

Die war sehr nervös, denn zur Zeit ist der Round Pen ja wie immer ganz oben, aber schon weiter unten der Zwischenzaun und sie hatte nun Bammel, alleine mitzumüssen, während Thunder und Chiwa unten bleiben. Damit hatte sie ja recht, denn sie sollte zuerst zeigen, was sie kann.

Schon kurz vorm Eingang hing mit Prima dann zentnerschwer im Arm .. Jürgen sah das von oben und kam mir helfen sie hochzuführen.

Zwischendurch musste er mehrmals mit ihr im Kreis laufen, weil sie so am Ziehen war.

Auf dem Foto oben sieht man in der Ferne unsere Kaffeeklatschrunde. Die Nahaufnahmen habe ich unserer Bekannten aber privat in einem gemeinsamen sozialen Netzwerk geschickt, woher wir uns kennen.


Prima bei der Bodenarbeit mit Jürgen. Dann war danach der Thunder dran, der aber geritten .. gestern auch zum ersten Mal mal einhändig, was aber noch nicht perfekt klappte. Das muss er ja erst lernen. Thunder lernt aber wirklich schnell.

Hier im Geschichten-Blog zeige ich von allen Pferden nur eine kleine Auswahl der Bilder bei der Arbeit gestern ... mehr beziehungsweise richtig viele gibt es dann ausgekoppelt noch im Pferde-Blog. Die lade ich nachher noch hoch.

Als es dann nach unten zurück zu seinen Stuten ging, war Thunder doch sehr erleichtert.

Nach ihm war noch Chiwa dran.

Nach oben führen konnte ich Chiwa anders als Prima gut, aber auch sie hatte gestern so ihre Zicken-Phase.

Sie hatte nämlich keine Lust, die großen Runden in Round Pen zu rennen ... alles andere machte sie freiwillig gut wie links dem Jürgen folgen.

Nachdem Kalli und auch unsere Gäste aus Saarbrücken wieder gegangen waren .. oben schauen die Pferde ihnen und Jürgen, der sie zum Auto begleitet hat, noch nach .. haben wir beide alleine noch ein paar Minuten zusammengesessen und dann alles aufgeräumt und sind auch nach Hause gefahren.

Danach zu Hause haben Jürgen und ich erstmal ein Stündchen gemütlich geschlafen.

Wir haben beide derzeit recht schöne Aufträge zu schreiben, was wir immer vormittags erledigen.

Ich schreibe gerade in einem Haustier-Team mit und verfasse Kategorie-Texte für ein Kleinanzeigen-Portal, nämlich den dortigen Haustier-Bereich. Wir sind eine kleine Gruppe und die Texte schreiben sich für mich leicht.

Heute waren Schafe dran .. morgen früh mache ich mit Ziegen weiter.

Wie man Schafe hält und was diese Tiere brauchen, erlebe ich ja immer sehr gut über unseren Weidenachbarn mit, der oft darüber spricht.
Jürgen und ich noch bei der letzten Tasse Kaffee und beim Auffuttern der letzten Mini-Muffins.

Während wir noch da oben saßen, kam eine Riesengruppe Motorräder unten neben den Pferden vorbei .. siehe rechts und unten, wo ich welche davon auf die Linse bekommen habe.

Und mit dem Bild von Kallis Stuhl höre ich deshalb auf, weil es heute schon weiterging mit dem gemütlichen Wochenende, denn heute haben wir zusammen mit Kalli mal wieder gegrillt und auch in der Sonne gesessen und ganz viel erzählt.

Die Fotos kommen aber nachher nicht hierher in den Geschichten-Blog, sondern samst meinem Salatrezept für heute einfach mal in den Koch-Blog.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen