Montag, 11. September 2017

Heute hat uns ein Platzregen voll erwischt

- Mensch Petrus, Du hättest den auch ne Stunde später oder früher schicken können -

Nachdem wir am Sonntag dann mal einen Tag wirklich Sonne und trockenes Wetter hatten .. und insofern auch Glück mit unserem Besuch auf der Weide ..ist es heute wieder ziemlich gemischt gewesen ... genau genommen fast Aprilwetter mit Sonne .. Regen .. Sonne .. Regen .. und so.

Bei Regen aber dann auch ziemlich heftige Schauer.

Als ich die Blumen wie die blühenden Fetthennen hier aufgenommen habe, die bei uns in der Straße auf dem Weg zum Parkplatz wachsen, da hat es noch nicht geregnet.

Wir sind dann erstmal vorm Pferdeversorgen ins Fachmarktzentrum gefahren, was einkaufen, waren da heute auch mal bei zwei Läden, weil ich auch ein paar Sachen von Sky gebraucht habe wie Ingwerpulver, eine Steckrübe und Dosenfleisch für den Steckrübeneintopf, den ich kochen möchte.

Auf dem Foto oben waren wir gerade von Sky zurück und Boomer saß wie gewohnt in der Hutablage aufpassen .. hat uns wohl bei Aldi vermutet, denn seine Nase zeigte in Richtung von Aldis Eingang, wo wir ja meistens einkaufen.

Da war es noch trocken und sogar eher sonnig, wie ihr seht. Danach sind wir dann zu Aldi rein, waren gar nicht lange weg.
Und als wir da wieder rauskamen, hat es regelrecht gepladdert .. ich glaube, auf dem Foto rechts sieht man das auch.

Na ja ... da kann man nichts machen. Das Foto oben ist eins noch bei der Fahrt vom Parkplatz, das links eins, wo wir im Regen an der Stadtkirche vorbei Richtung Stall unterwegs waren.

Bei den Pferden angekommen, sind wir erstmal ohne zu füttern fluchtartig in den Unterstand abgehauen. Chiwa, Prima und Thunder standen sowieso ganz unten unter den Birken und waren nicht zum Tor gekommen bei dem Sauwetter.
Der Platzregen dauerte aber nicht sehr lange, dann hörte es erstmal wieder auf. Also konnte Jürgen das Müsli verteilen.

Rechts sieht man, wie klein die Regenwolken heute waren. Links noch die Wolke, wo der heftige Schauer rausgekommen war .. rechts daneben schon Sonne und blauer Himmel in Richtung der Schafe.

Links die Schafe, die auch noch unter den Bäumen waren, weil sie vor dem heftigen Guss ein bisschen Schutz gesucht hatten.
Unten nochmal dieser heftige Kontrast zwischen Regenwolke und hellem Sonnenschein.

Ich hatte zwar heute schon vorsorglich eine recht dicke Weste angezogen, aber dann doch klatschnasse Ärmel und Hosenbeine .. und der Jürgen in Bezug auf die Hosenbeine auch.

Wir haben dann beschlossen, heute fällt Abäppeln aus .. da mache ich dann morgen weiter und hol das wieder auf.

Es gab heute wieder ganz viele Möhren, weil Jürgens Freund, der gestern wieder mit dem kleinen Mädchen bei uns reiten war, den Hüs wieder einen Riesensack Futtermöhren mitgebracht hat und die sich ja normalerweise nicht länger als 3 Tage frisch halten .. also muss ich die reichlich mit ins Müsli tun, damit sie alle werden, denn wenn sie schlecht würden, das wäre ja schade drum.
Da sind die drei noch am Schnabulieren.

Oben Boomer, der sich auch eine Möhre geschnappt hatte. Wenn man den Pferden was klauen kann, das ist immer besonders lecker für unseren Hund.

Noch bevor die Pferde mit dem Müsli fertig waren, kam schon der nächste kurze Schauer von oben runter.

Also schnell Leckerlis verteilen .. und dann aber schnell nach Hause.

Da gab es von mir auch Leckerlis.

 Rechts sieht man richtig, wie es schon wieder Strippen regnet.
Ich habe ja im Pferde- und Hufrehe-Blog schon drüber geschrieben, dass die drei jetzt auch dabei sind, mit dem Fellwechsel anzufangen und sich zwar noch kein dickes Winterfell, aber eine Art Übergangsfell zuzulegen.

 Ich war dann noch schnell hoch geflitzt, den Strom wieder anmachen und die Hundeleine holen, die noch oben lag .. und als ich da wieder runter kam, kam wieder die Sonne durch .. ich glaube, man sieht das auch auf den nächsten Fotos.

Und hinten über der Ebene war der Himmel wirklich schon wieder strahlend blau, wie man sieht.


Wir sind dann schnell zum Auto und nach Hause ins Warme, wo ich uns erstmal Tee gekocht und was zu Essen gemacht habe. Und dann ein Stündchen ins Warme Bett, uns aufwärmen, denn inzwischen waren wir nun beide klatschnass geworden.

Ich hoffe, dass es Sonntag wieder schön sein wird. Da ist nämlich in Bormsdorf der Tag der Pferde, klar unter freiem Himmel, wo wir gerne mit Maggie und Kalli zuschauen wollen und vielleicht will Jürgens Freund Toddy mit der Kleinen auch kommen, wenn sie wieder mit darf.
Vorher soll aber am Mittwoch wohl der erste Herbststurm über uns wegfegen .. geht aber. Es sind nicht so extreme Windgeschwindigkeiten angesagt .. jedenfalls nicht direkt hier bei uns .. dass man nun Angst haben müsste.

Jürgen am Essen umpacken, was wir bei dem Wetter auf dem Parkplatz in der Eile erstmal alles lose in den Kofferraum gepackt hatten, um aus dem Regen rauszukommen.
Unten dann der im Sonnenschein glänzende Asphalt vom Radweg neben unserer Weide.
Und links dann das Fenster im Treppenhaus neben unserer Wohnung, noch voll von Wassertropfen, aber mit Blick auf den nun wieder strahlend blauen Himmel.

Na ja .. da muss man durch.

Anderswo auf der Welt spielt das Wetter viel mehr verrückt als in Holstein. Wir können uns eigentlich hier nicht beklagen, sondern froh sein, dass es eigentlich geht.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen