Mittwoch, 11. Dezember 2019

Gassi mit Pepe zwischen unseren weihnachtlich dekorierten Vorgärten

Das Wetter war wie so oft eher bescheiden

 Zum Jobcenter laufen wir erst morgen.

Wir haben jetzt alles zusammengestellt, was sie noch haben wollten. Mögen sie sich damit amüsieren wie mit den ganzen Gutschriften und Schreiben von O2 wegen deren Umstellung damals.

Ich kann auch nichts dafür, dass es dadurch alles etwas durcheinander war und vielleicht chaotisch wirkt .. ich darf nur buchen, was wir auch überwiesen haben und das habe ich ja getan. Der Rest ist nun wirklich deren Vergnügen.

 Die Fotos hier sind wieder in der Mittagszeit aufgenommen. Trotzdem ist es schon wieder richtig dunkel oder immer noch.

 Momentan kann man wirklich sagen, dass der Sonnenuntergang bei uns fast gleich nach den Sonnenaufgang kommt .. müssen wir durch. Es wird auch wieder Frühling werden.

 Beim langen Pepe-Gassi sind wir heute mal wieder kreuz und quer durch die Vorgärten in unserer Nähe spaziert, schauen ob es noch was Neues an Weihnachtsdeko war.

Viel was anderes an Abwechslung gibt es jetzt ja nicht.

 Ob ich was davon schon doppelt fotografiert habe, weiß ich gar nicht mehr genau. Es verändert sich ja so wenig momentan hier.



 Die Temperaturen sind momentan relativ mild. Zuweilen geht es über Mittag sogar wieder auf zweistellig hoch.

 Das schadet nicht, das spart Heizkosten.



 Wenn bei der Deko schon die Beleuchtung an ist, sieht man das wie oben sogar schon zu Mittag.

Das liegt halt an den wirklich sehr dunklen Tagen hier.





 Na ja .. jeder gibt sich vor seiner Haustür auf seine Weise Mühe, es hübsch zu machen.



 Manche dekorieren eher dezent, andere auffällig .. es ist halt alles sehr individuell.





 Blick durch einen Garten zum kleinen Park rüber.




Und das letzte Foto von heute kurz vorm Fußgängertunnel unter der Eisenbahn durch.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen