Dienstag, 24. Dezember 2019

Leise tröpfelt der Regen vor sich hin

Wenn es kälter wäre, hätte es Schnee sein können

 Es war nichts mit leise rieselt der Schnee heute an Heiligabend.

Ich hatte noch etwas Kräuselband gefunden, aber nicht sehr viel und draußen damit unseren kleinen Weihnachtsbaum vor der Haustür dekoriert.

 Es war nicht spät abends, sondern mittags.

Dass es so dunkel ist, das täuscht. War mitten am Tag mit dem Lang-Gassi mit Pepe heute wie immer.

 Drüben beim grünen Wohnblock. Da hat jemand Kugeln an den Baum gehängt.

 Es regnete nicht sehr, sondern wie schon die Überschrift aussagt, so leise vor sich hin.

 Aber ein gemütlicher Spaziergang war es trotzdem nicht, obwohl es momentan wirklich nicht kalt draußen ist.

 Unterwegs trafen wir etliche Väter mit ihren Kindern.

Vermutlich waren die Mamis gerade dabei, "den Weihnachtsmann kommen zu lassen", während Papa die Kleinen auf dem Spielplatz ablenken musste.

 Na ja .. wir sind trotz Regen ein Stück Richtung Postsee und auch bis ans Wasser gelaufen.

 Jürgen und Pepe beim roten Weihnachtsstern an der Kirche unten an der Straße.

 Beim Spielplatz, der zu der Kirche dazugehört.

 Am Wasser in der vorderen Bucht.

 Ein nasser Pepe.


Und ein wenig leuchtende Weihnachtsdeko.

Also insgesamt ziemlich ungemütlich.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen