Musel und Jürgen beim Basteln am Ersatz-PC von meinem Lütten
Na ja .. wer hier mitliest, weiß auch, dass auch meine Beziehung zu meinem Jüngsten zwar vorhanden, aber nicht immer einfach ist. Es ist für ihn sicher bei dem vielen Tratsch in meiner Familie auch nicht so leicht.
Es war auf jeden Fall sehr lieb, dass er da war, als wir hier echt in Nöten gewesen sind, um zu helfen. Ich habe da wie immer paar Fotos gemacht, die ich Euch dann mal zeigen möchte.
Eine kleine Macke hat das Ding bei näherer Betrachtung und ist oft nur mit Trick 17 anzuwerfen, was Jürgen aber bisher doch immer hin gekriegt hat .. manchmal aber mit mehreren Startversuchen.
Ich vermute, das ist der Grund, warum dieses Gerät mal bei Musel gelandet ist, der gar nicht mehr weiß, wo er her stammt und der schon lange bei ihm rumgestanden hat.
Aber er läuft, und das ist die Hauptsache.
Den alten PC von Jürgen werden wir nach und nach wieder aufrüsten .. als erstes wird er ein neues Netzteil kriegen, was wir wohl am nächsten Ersten bestellen werden. Mit Glück war das schon alles, mit Pech nicht und er braucht noch mehr Ersatzteile .. die kann ich aber absetzen, insofern sollte das zu schaffen sein.
Marius braucht ja ne Mama-Pause bis Anfang des Jahres 2016, hat er gesagt .. nun gut, ich bin es ja gewohnt, ihn nur ca. 2 x im Jahr zu treffen ... es ist nicht so schön, aber besser als bei seinen Geschwistern, die mich aus ihrem Leben komplett ausgeschlossen haben und sich, um das zu erklären, nun auch noch wie man hier vorher lesen kann, Dinge ausdenken, die so gar nicht gewesen sind, um es zu rechtfertigen.
Klar .. würden sie bei der Wahrheit bleiben, könnten andere Leute ja sagen, sie wären ihrer eigenen Mutter gegenüber undankbar und herzlos ... so hat man dann eine wenn auch ausgedachte Rechtfertigung dafür.
Unlängst sah ich im Fernsehen was darüber, dass das menschliche Gehirn Lücken, die unlogisch erscheinen, auch durchaus mit Dingen vollstopfen kann, die so nie passiert sind, damit es wieder logisch wird.
Vielleicht lässt sich das Verhalten der Geschwister von Marius ja so zumindest erklären.
Verstehen muss und will ich das trotzdem nicht. Nur weil Lügen logisch rüber kommen können, bleiben sie dennoch Lügen.
Marius lügt jedenfalls nicht, der ist nur zuweilen sowas von überheblich, dass ich mir sage, vor mir Respekt zu haben habe ich wohl bei keinem meiner Kinder hin bekommen.
Ich war halt wohl immer zu sanft und hätte, als sie Kinder waren, eventuell doch mal zu der einen oder anderen Strafe greifen sollen .. aber das war unter dem Aspekt der antiauroritären Erziehungsmethoden, die unsere Generation nunmal praktiziert hat, ja gar nicht drin. Wir haben unsere Kinder weder geschlagen noch mit Hausarrest, Fernsehverbot oder Taschengeldentzug oder sonstwas bestraft, sondern gar nicht. Allenfalls haben wir ihnen erklärt, dass wir etwas, was sie gemacht haben, nicht richtig finden und so versucht, ihnen Moral beizubringen und ihnen zu erklären, wie man im Leben in der Gemeinschaft besser zurecht kommt.
Das haben alle im Prinzip auch von uns gelernt, ihre Eltern ernst zu nehmen, dabei wohl aber eher weniger.
Mein Lütter allerdings ist da, wenn ich Hilfe brauche, das hat er bei unserem PC-Problem und auch schon früher häufiger mal bewiesen und dafür bin ich ihm auch sehr dankbar.
Schön wäre es, wenn er mich nun noch so ernst nehmen würde, auch von mir mal bei seinen eigenen Problemen Hilfe anzunehmen, aber soweit ist er halt noch nicht.
LG Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen