Jetzt Ende August wird es aber wirklich heiß draußen
Ich bin in den letzten Tagen häufiger mit Jürgen und Boomer vormittags bei uns durch verschiedene Seitengassen gezogen und habe dort Blumen und die herrliche Spätsommerstimmung fotografiert.Vor dem ganzen Stress seit Sonntag mit dem vergifteten Pferd in der Feldmark und den Angriffen auf uns bin ich fast davon abgekommen, Euch das alles zu zeigen. Damit mache ich heute mal weiter.
Hinter mir seht Ihr übrigens den Postsee, wo wir beim Vormittags-Gassi jetzt meistens täglich vorbei kommen. Da auf der Runde wachsen nämlich Hagebutten und ich bringe den Pferden täglich eine Westentasche voll davon mit für ihr Nachmittags-Müsli.
Unseren Pferden geht es aktuell immer noch gut, Gott sei Dank. Von der Polizei haben wir bisher noch nicht Neues gehört. Ich habe mich ziemlich viel damit beschäftigt, womit sich ein Pferd sonst noch so fies vergiften könnte, dass es daran stirbt.
Dabeu bin ich unter anderem darauf gestoßen, dass man Spritzmittel als Laie eigentlich gar nicht verwenden darf.
Ich habe das auch noch nie gemacht und finde das auch unnötig. Ich würde ein Gelände, das so stark von Giftpflanzen bewachsen ist, dass man die mit normalen Mitteln nicht mehr kontrollieren kann, nämlich ganz sicher gar nicht erst in Erwägung ziehen zu pachten.
Die Fliederbeeren sind übrigens auch dabei, reif zu werden .. Jürgen mag diese Suppe ja nicht .. werde mir dann mal eine zusammen mit Ines gönnen und er kann in der Zeit was anderes essen, wenn sie soweit sind.
Links und unten war Jürgen schauen, ob die Äpfel, die bei uns vielerorts wild wachsen und auch von Spaziergängern geerntet werden können, schon reif sind.
Sind sie aber noch nicht.
Auch wenn sie wie rechts schon rote Bäckchen kriegen, die sind noch knallehart und weder für Menschen noch für Pferde so essbar.
Das links sind große Weideröschen in einem Bachlauf auf unserem Weg.
Auf dem Rückweg im kleinen Park in der Nähe unseres Wohnblocks.
Blumen in der Sudetenstraße.
Noch mehr Blumen in der Sudetenstraße, wo die Gärten momentan auch alle wunderschön aussehen.
Und zuletzt noch ein paar Blumen in der Breslauer Straße.
Ich zeige Euch gleich noch mehr Sommer-Sonne-Blumenfotos von unserer Umgebung von einem anderen Tag.
Bis gleich
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen