Freitag, 9. Dezember 2016

Trübes Wetter und viel Arbeit

Dieses Wochenende wird hart

 So .. Feierabend für heute .. Jürgen und ich sind grad platt .. aber ich muss gleich noch in die Küche, uns was kochen .. nutzt ja nichts .. und Wäsche aufhängen nachher auch noch ... wenn ich mich etwas ausgeruht habe.

Wir haben einen schönen, da gut bezahlten, aber auch vom Thema her sehr schwierigen Riesenauftrag am Wickel .. das gibt dann hoffentlich noch ganz gut Geld vor Weihnachten ... falls keine Änderungswünsche kommen, aber dieser Kunde ist eigentlich sehr nett und meckert selten.

 Wir wuseln uns da gerade gemeinsam durch, weil das ein so eng eingenischtes Thema ist, dass es mir hilft, wenn Jürgen mal andere Gedanken dazu mit ins Spiel bringt .. dann werden solche Texte abwechslungsreicher, weil man sich auch gegenseitig beim Korrekturlesen auf andere Gedanken bringt und dann nicht so eingleisig arbeitet.

 Das Wochenende wird hart .. musste für 14 Euro nochwas Tabak und was zu Essen zusammenbasteln.

Nächste Woche wird noch härter .. da müssen für Tabak und Essen dann für 7 Tage bissel was über 35 Euro reichen .. da werde ich auch wieder richtig heftig überlegen müssen, was ich davon noch auf den Tisch stellen kann.

Am meisten schuften werden wir zwei wegen Weihnachten übers Wochenende müssen ...

 Das ist deswegen so, weil alle Aufträge, die wir in dieser Zeit fertig kriegen, auch ohne Kundenabnahme automatisch abgenommen werden .. und wir kennen uns da aus .. zu Weihnachten arbeiten die Auftraggeber selten .. da wird jedes Jahr fast alles nur noch automatisch abgenommen.

Die Einzigen, die da meistens sehr aktiv sind .. ja das sind die vielen Texter, die noch schnell bissel Geld fürs Fest zusammentippen. Der Dezember ist nämlich immer ein besonders harter Monat.

 Immerhin liegt Weihnachten dieses Jahr fast auf nem Wochenende .. das ist gut .. das macht es leichter 2016 als sonst manchmal.

Draußen ist es sehr warm in Holstein .. Nebel und Nieselregen wechseln sich grad war .. man sieht draußen selbst zu Mittag kaum was.

Na ja .. wir müssen sowieso viel arbeiten und sind ja auch gewohnt, wenn bei den Pferden mal das Wetter nicht so prickelnd ist. Wer Pferde hält, darf kein schlechtes Wetter kennen, der muss immer raus.

Das ist ja auch gut so .. das hält fit.

Sonst gibt es eigentlich nichts Neues hier .. jedenfalls nichts, was nun besonders wichtig wäre.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen