Sonntag, 4. Dezember 2016

Was aus diesem Versuch meines Zwangsbetreuung wurde ..

.. also alles gut in dieser Sache, aber ich weiß jetzt, wie es zu sowas kommen kann :)

 Ich hätte mir nun auch nicht vorstellen können, dass mich jemand für nicht geschäftsfähig oder gar unzurechnungsfähig hält und ganz sicher auch nicht für so depressiv, dass ich als eine Gefahr für mich selbst oder die Allgemeinheit gelten könnte und deshalb hätte von einer fremden Amtsperson betreut werden müssen.

Das ist auch nicht so. Ich habe das jetzt amtlich vom Betreuungsgericht so vorliegen. Trotzdem hat mich der Versuch, und das sowas sogar bearbeitet wurde, doch etwas erschreckt gehabt, als diese Post kam.
Aus einem Bescheid, der ein anderes Aktenzeichen betrifft wissen Jürgen und ich jetzt allerdings, wie sowas überhaupt zustande kommen kann.

Näher erklären kann ich das hier nicht. Nur eins darf ich wohl doch erzählen.

Das schelmische Gesicht meines Mannes, als er das las, wie man sowas anzetteln kann, hättet Ihr sehen müssen. Den Rest können sich Leute, die uns richtig gut kennen, vermutlich jetzt denken.




Na ja .. alles gut, nichts wird so heißt gegessen, wie es gekocht wird, sagt man ja immer und das war bei dem Versuch, mir mit einer Zwangsbetreuung eins überzubraten, halt auch so.

Schelmische Grüße
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen