Dienstag, 14. März 2017

Erste Narzissen, viel Arbeit, schönes Wetter und Lenny kommt nun doch

Ich will mal wieder alles ein wenig zusammenfassen

 Tja ... das Wetter ist sehr schön zur Zeit. Die Pferde haben begonnen zu haaren und es war vorauszusehen, dass es deshalb Frühlingswetter gibt. Das ist immer so, wenn sie ihre überflüssigen Haare verlieren.

 Heute war es zwar etwas windig, aber in den kommenden Tagen soll es noch wärmer werden.

Draußen im Wald kommen jetzt die Blätter vom Scharbockskraut hoch und auch von den Buschwindröschen. Blüten sind da aber bisher noch keine dran.

 In den Gartenanlagen dominieren momentan die vielen schönen Krokusse, die immer so sehr den Frühling einleiten und die man wohl auch deswegen mit so viel Freude anschaut im Frühling.

Hier am Wald blühen auch zur Zeit ganz viele auf der großen Wiese hinter unseren Wohnblocks.

 In den Vorgärten der Nachbarn findet man zwar schon Osterglocken, Hyazynthen und dergleichen, aber die sind gekauft.

Die vom Vorjahr haben erst Knopsen, aber bisher noch keine Blüten. Es wird aber nur noch einige Tage dauern, dann blühen auch die, die draußen überwintert haben.

 Rechts Tausendschönchen.

Die darf ich nicht auf Mamas Grab pflanzen, denn die vielen Kaninchen dort fressen leider sofort die Blüten ab.

Unten ein Arrangement mit Osterglocken und Stiefmütterchen.

 Bei den Pferden kommen auch überall frische Kräuter und Gräser hoch .. sie fressen die auch bereits fleißig ab, auch wenn man sie dort, wo sie eben grasen, nicht sehr viel sieht .. denn dazu sind unsere Rasenmäher zu aktiv. Ist aber gut, dass sie zwischen dem Heu schon so viele tolle neue Vitamine naschen können.

 Rechts und unten erste kleine Iris-Blüten. Auch sehr hübsch und mal was anderes. Die sieht man nicht sehr oft in den Gärten unserer Nachbarschaft.

Unsere Pferde kriegen übrigens wohl doch den Lenny als neuen Freund. Gestern nun schrieb sein Frauchen ... sie hätte Internetprobleme gehabt.

Der Bauch von uns Frauen hat uns also doch nicht getrogen, auch wenn ich das zuerst gedacht habe.

 Weil wir nun dachten, wir müssen Lenny doch noch nicht anzahlen, weil sich ja keiner meldete, waren Jürgen und ich die Tage etwas faul und auch verschwenderisch.

Nun müssen wir das wieder aufholen und tippen grad hier wie die Blöden. Gott sei Dank ist viel Arbeit da. Jürgen hat mehr handwerkliches Zeugs am Wickel, ich schreibe hauptsächlich immer abwechselnd über Weidezaungeräte, Papageienspielzeug und Erlebnisgastronomie .. man gönnt sich ja sonst nichts .. lach.

 Na ja .. wir werden das schon packen mit dem Lenny. Auch finanziell.

Ich freu mich schon sehr darauf, wenn ich die ersten Bilder machen kann, auf denen alle drei Pferde zusammen drauf sind.

Und ich habe mir überlegt, doch einen kürzeren Stallnamen zu nehmen, denke an sowa wie Sunka-Tanka-Land. Das kann man sich nämlich besser merken. Die Grashüpfer sind dann aber nicht mehr erwähnt, die im Sommer bei uns immer so zahlreich im Gras rumhüpfen und typisch sind.

 Die Pflanze links und oben hinter mir ist übrigens ein Winter-Jasmin.

So .. nun wollen wir mit Boomer seine Nachrunde laufen, ich muss noch was kochen .. und bin, weil wir heute extrem früh aufgestanden sind, eigentlich schon jetzt hundemüde.

Und nen Text von Jürgen korrekturlesen muss ich auch noch gleich.



Mit dem Foto aus Februar von Lenny und einem von Chiwa und Prima von jetzt höre ich dann mal für heute auf.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen