Mittwoch, 22. März 2017

Wunderbar - endlich Frühling - Teil 2

- Mit einem kleinen Rückblick zum regnerischen Montag bei Lennard -

 Die Blumen im hellen Sonnenschein sind von heute.

Unten ein Bild, wo ich schon die ersten blühenden Azaleen habe aufnehmen können.

 Unten jetzt zum Vergleich mal der Dauerregen am Montag, als wir unterwegs waren, um Lenny zu besuchen und alles genau zu besprechen, denn er soll ja nun bald zu uns kommen.

 Die nächsten drei Bilder sind dann welche bei Lenny.

Wir haben keine Ahnung, was für ein Rassemix er ist. Kalti, Robustpony usw., das könnte alles in ihm drin sein ...viel Ähnlichkeit hat er mit den Huzulen, finde ich.

Na ja .. wir wissen es nicht, nur dass er 20 Jahre alt ist und mit dem richtigen Namen Lennard heißt und mit dem Rufnamen dann eben Lenny.

 Unten geht es dann nach dem kleinen Abstecher zu unserem Besuch bei Lenny am Montag weiter mit dem heutigen Nachmittag bei Chiwa und Prima in strahlenden Sonnenschein.

 Als wir bei den Pferden ankamen, waren wir zunächst noch ganz alleine dort.

 Nach einer Weile kamen dann Vanessa und Leon dazu. Mama Meike musste noch arbeiten.

 Der Regen war super für unser Weideland .. und jetzt die Tage mit viel Sonne sind es auch. Beides zusammen sorgt für super Wachswetter.

Meike erzählte gegen Abend, dass schon heute früh noch Heu von gestern übrig war .. und als wir kamen, hatten die beiden auch ihr Frühstücksheu nicht ganz aufgefressen. Wir können also beginnen, wieder weniger zuzufüttern, weil sie es sonst liegenlassen. So viel Gras finden sie inzwischen nun schon wieder auf der Weide.

 Da war Jürgen dabei, die liegengebliebenen Heureste aus den Unterständen rauszuharken.

 Die nächsten Fotos habe ich ganz unten auf der Weide gemacht, wo ich heute mal wieder war, um da auch mal wieder weiter abzuäppeln.

 Von Vanessa wollte sich Prima heute nicht aufhalftern lassen, von Jürgen dann ja.

Unten stand sie dann brav am Anbinder und wurde erstmal gründlich gestriegelt. Prima haart momentan mehr als Chiwa, die nur ein bisschen.

 Ich habe noch eine weitere Idee, warum Prima zuweilen nicht ans Halfter will. Unser Gelände ist ja nicht klein und sie fängt immer dann an zu spinnen, wenn Chiwa zu weit weg ist.
Möglicherweise war es wieder zu viel für sie, dass unsere Gaststute nun wieder weg ist und sie hat auch einfach nur Angst, dass sie Chiwa auch noch verlieren könnte, wenn sie spinnt.
Die Idee kam mir neulich, als Meike mit Chiwa zu mir runter geritten kam und Jürgen oben Prima longierte, die sich dann auch losriss und zu uns runter rannte. Da dachte ich, vielleicht war ihr Meike mit Chiwa einfach zu weit weg.

 Hier heute genau das gleiche ... Chiwa war noch oben und Vanessa schaffte es nicht, Prima bis ganz nach unten zu führen .. nur ein Stück, dann riss sie sich los und rannte zu Chiwa.

 Und da hat sie ihre Chiwa dann erstmal nach unten buxiert, damit sie ihr bloß nicht wieder wegkommt.

Lenny soll ja auch zum Kleben neigen. Die drei werden schon ein Gespann abgeben als alles so ausgeprägte Kleber, aber nun ja .. sie werden sich auch gegenseitig dann Sicherheit geben, wenn sie noch eins mehr sind.

 Mit Chiwa zusammen unten konnte Vanessa Prima dann wieder an den Führstrick machen und ein bisschen mit ihr laufen.

 Da hat Vanessa Prima dann losgemacht und die zwei konnten für heute grasen.

Sie grasen jetzt schon recht ausgiebig überall .. sieht man auf den Fotos hier auch. Es ist deshalb kein Wunder, dass sie schon anfangen, weniger Heu zu fressen. Ist aber gut, dass sie überhaupt noch was davon fressen, denn zu krass anweiden wäre auch nicht gut, schon gar nicht für die ja so empfindliche Chiwa.

So .. mit diesem Foto höre ich erstmal auf.

Es geht nachher aber noch weiter .. ich habe noch einen Schwung Bilder von heute, denn der Tag war einfach toll .. richtig warm.

Auch die Art, wie die Vögel heute gesungen haben, erinnerte schon sehr an den Frühling, den nun wohl doch da ist, nicht nur auf dem Kalender, sondern auch wirklich.



Bis bald .. geht noch weiter.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen