Samstag, 15. April 2017

Ostersamstag

Aprilwetter pur - Regen, viel Wind, ab und zu auch mal Sonne .. und lausig kalt draußen

 So .. ich starte dann mal mit dem Bericht über unseren Ostersamstag heute und das Aprilwetter, was wir hier gerade haben.

In der Küche kochen gerade mein grüner Spargel und die Kartoffeln .. habe gerade einen Moment Zeit, bevor ich dabei weitermachen muss .. freu mich schon auf dieses leckere Festmahl, was ich wegen dem frischen Spargel einfach schon heute servieren werde.

 Als ich die Fotos in unserer Straße gemacht habe, schien heute gerade die Sonne.

Wir sind extra früh hoch heute, weil wir beide noch was texten mussten und davor noch früh einkaufen, weil ich mir schon dachte, bei Aldi ist sicher die Hölle los .. war auch so. Während Jürgen einen Parkplatz gesucht hat, bin ich schonmal rein, bevor mir die anderen alles, was gut ist, womöglich wegkaufen.

 Auch zu Aldi sind wir bei Sonnenschein losgefahren und wir als wir nach dem Abkassieren wieder raus kamen, hat es wie aus Eimern gegossen. Also Aprilwetter pur wie schon die Tage davor auch.

Die Sache mit Lenny hat sich für uns auch nun endgültig erledigt. Um uns übermorgen das andere Pferd anzuschauen, werden wir reichlich tanken müssen, also das Geld anbrechen, wovon wir Lenny bezahlen wollten .. also finito. Wenn er jetzt noch anrufen sollte, sagt Jürgen, das war ein Aprilscherz, wir lachen später, aber er kann das Tier behalten.

 Na ja ... wieder zu Hause, gab es dann erstmal Frühstück und dann haben wir Texte getippt, die noch fertig werden mussten .. dann Ines abgeholt, um bei dem Wetter die Pferde zu versorgen.

Da schien auf dem Weg zum Parkplatz auch wieder die Sonne .. aber es war tierisch windig, man hob fast ab heute mal wieder.

 Jetzt, wo ich das hier tippe, ist es übrigens windstill und regnet gerade nicht .. oder war eben, als wir mit Boomer unten waren, bevor ich das Essen aufgesetzt habe.
Maike und ihre Chefin machen ja heute Osterfeuer auf dem Campingplatz. Vielleicht haben sie Glück und es klappt halbwegs mit dem Wetter dazu. Sie hat sich so viel Mühe gemacht, das alles vorzubereiten, es wäre ja schade, wenn das buchstäblich alles ins Wasser fiele.

 Na ja ... das waren dann Jürgen, Ines und ich heute bei den Pferden, die mal wieder recht nass aussahen, obwohl es, als wir da waren, nicht gerade geregnet hat.

Aber der letzte Schauen war nicht lange her, das war zu sehen.

 An den Wolkenbildern, die ich hier aufgenommen habe, kann man das auch gut erkennen, wie wechselhaft heute das Aprilwetter war.

 Oben ich auf der unteren Weide beim Abäppeln. Die ist ja gerade zu und soll nachwachsen. Also mache ich zur Zeit die mal gründlich sauber.

Obwohl ich mir wegen dem Sturm einen Zopf gemacht hatte, waren mir schon wieder viele Haare aus der Frisur rausgeflogen, wo hat der Wind an meinen Haaren gezerrt heute.

Links Prima beim Abendheu, das Jürgen wegen dem Wind heute wieder in den Unterständen verteilt hat, damit nicht gleich alles wegweht.

 Ein verfrorener Jürgen und eine verfrorene Ines.

Lange waren wir heute auch nicht bei den Pferden, aber ein kleines Pflichtprogramm habe ich mir doch abverlangt .. die Äppel müssen ja runter von der Koppel, auch bei schlechtem Wetter.

 Da gab es dann noch Leckerlis von mir für Chiwa und Prima.

Mehr Bilder von den Pferden werde ich nachher noch im Pferde-Blog hochladen .. ich habe heute noch ein paar mehr gemacht, die ich hier noch nicht alle zeigen werde.

 Die letzten Bilder sind dann welche vom einem Garten in der Nähe unseres Parkplatzes heute.

Als wir unterwegs waren, hatte es übrigens schon wieder geregnet.

Bis bald .. viel Neues gibt es momentan noch nicht zu berichten außer vom April-Oster-Wetter 2017.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen