Donnerstag, 21. September 2017

Gestern Nachmittag ...

... ein ganz normaler Alltag ohne besondere Vorkommnisse

Gestern war das Wetter zwar prinzipiell eher schlecht, aber wir hatten durchgängig Glück damit.

Morgens beim ersten Hundegassi habe ich aber keine Fotos gemacht, nur nachmittags.

Bevor es zu den Pferden ging, waren wir schnell noch bei Lidl rum, ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Wir durchleben gerade eine ziemlich sparsame Woche .. die nächste wird auch nicht besser werden, obwohl wir beide recht fleißig sind .. haben gestern zum Beispiel beide abends noch bis nachts gegen 2 Uhr getextet, damit es Montag dann doch noch klappt, dass wir die Telefonrechnung bezahlen, noch für 5 Euro tanken und und dann noch für 35 Euro Tabak für Jürgen und was zu Essen kaufen können.

Ich werde wieder sehr rechnen müssen .. die 5 Euro sollten reichen, damit wir bis nächsten Freitag mit dem Auto nicht liegenbleiben und ich hoffe, O² stellt uns nicht schon am Wochenende oder aber Anfang der Woche in der Buchungsphase doch noch DSL und Telefon ab .. zur Not haben wir aber noch paar Euro auf dem Surfstick drauf. .. Tja ... ein Hoch an die guten Zeiten in Deutschland .. Sonntag ist ja die Wahl.

Wie ich das Schöngeschwafel unserer Kanzlerin oder die "gerechte Gegenoffensive" ihres Kontrahenten doch"liebe".
Na ja .. ich werde grün wählen. Dabei habe ich das beste Gefühl dieses Jahr bei der Bundestagswahl.

Ich hoffe, die Statistiken stimmen nicht und sie kriegen doch noch mehr Stimmen als angenommen und die Linken ebenfalls und die SPD, auch wenn die nicht mein Traum ist, als Koalitionspart bei rot-rot-grün doch genug, also mehr als vermutet .. und die AfD hoffentlich weniger, auch wenn Jürgen damit recht hat, wenn er sagt, sollten die wirklich noch höher gehen als vermutet, dann werden die da oben vielleicht endlich mal anfangen zu denken .. denn bisher hat das ja keiner für nötig befunden.

Na ja ...eben habe ich uns die zweite Version einer Kürbiscremepfanne gemacht .. mal sehen, wie müde ich nachher bin .. vielleicht poste ich das Rezept noch.

Paar Vitamine sind damit heute zumindest noch im Bauch drin. Auch wenn ich oft sehr rechnen muss, ich pflege sehr dabei mitzudenken, dass wir nicht zu viele Mangelerscheinungen kriegen.

Wenn ich nicht gänzlich blind sein sollte, glaube ich, dass ich gestern Thunder habe im Rennpass die Wiese rauflaufen sehen.

War mal suchen ... Traber können das oft. Man kann ihnen das auch beibringen.

Thunder hat ja auch sehr stark entwickelte Gelenke, was dafür spricht, dass er sehr jung sehr viel hat tun müssen .. und dann diese Dellen im Trapezmuskel.
Wer weiß, was er im Leben schon alles gemacht hat .. und möglicherweise hat ihm ja auch einer beigebracht, wie man Rennpass läuft, auch wenn er kein Islandpferd ist.

Ich werde drauf achten, ob ich das nochmal sehe.

So schnell Fotos machen konnte ich da nicht .. es waren nur einige Hopser, wo es so aussah und ich war recht weit weg.

Diese Pilze wachsen gerade unten am Rand von dem schmalen Streifen.

Dort wachsen sehr viele Pilze, ganz verschiedene Arten und momentan halt diese. Die sind recht groß. Ich habe aber keine Ahnung, was das für Pilze sein könnten .. esse auch grundsätzlich keine, die ich draußen finde .. wenn man sich da irrt, kann das gefährlich werden.


Ach ja .. die Fotos habe ich alle gemacht, als ich mal wieder einen Rundgang über unser Weideland gemacht habe, um zu überprüfen, wie viel Bewuchs unten noch für die Pferde da ist.

Also noch reicht das Gras unten noch eine ganze Weile, würde ich sagen .. obwohl ihnen das oben, das junge grüne frisch nachgewachsene, halt viel besser schmeckt.

Wegen der Eicheln und Bucheckern dürfen sie da aber nur unter unserer Aufsicht hin .. also täglich ungefähr 1,5 - 2 Stunden. Halt solange wir bei den Pferden unsere tägliche Arbeit machen.


Inzwischen war ich mit den Rundgang fertig .. habe dann oben gestern den Rest abgeäppelt .. ab heute mache ich erstmal unten weiter .. aber ein paar frische Pferdeäppelhaufen liegen oben auch schon wieder rum, habe ich vorhin gesehen.

Die lasse ich aber erstmal liegen .. unten ist es jetzt wichtiger, mal Grund reinzubringen.
Unten ich vorm Start zum Arbeitseinsatz.

Noch mehr Pilze .. diese sind eher klein und ganz hellgelb.

Da war mich Boomer besuchen gekommen.

Heute war das Wetter übrigens wieder richtig warm.

Das ist aber auch gut, denn ganz unten muss mal was von dem vielen Regenwasser wegtrocknen, was inzwischen doch reichlich war.
 Unten Jürgen und Boomer beim Zaun kontrollieren.

Jürgen hat gestern die Brombeeren überall zurückgeschnitten, während ich am Abäppeln war.

Übers Wochenende soll es laut Wettervorhersage nochmal richtig sommerlich schön werden .. das ist gut fürs Gras ... Wasser ist nun genug da .. wenn nun noch Sonne dazu kommt, wird es noch wieder richtig gut wachsen.

Links seht Ihr hinter Thunder zuerst die Schafe und dann weiter hinten auch noch die Rinderherde, die auch noch draußen ist und den Spätsommer/Herbst genießt.
Unten wieder eine Kreuzspinne im Knick, die recht gut geworden ist.

Und oben war Jürgen dabei, zuerst Thunder zurück nach unten zu bringen.

Chiwa war in der Nähe, kam dann als nächste dran, danach Prima.

Heute war die Reihenfolge genauso.

Es klappt insgesamt recht gut mit dem Zwischenweiden oben. Wenn die Pferde lange genug oben schnabulieren konnten, sind sie auch nicht mehr hungrig, sondern eher satt und lassen sich dann auch gut wieder runterbringen.
Links sind die gestern noch reichlich vorhandenen Regenwolken zu sehen .. halt wohl erstmal die letzten, denn die Tage soll es nun doch nochmal sehr schön werden.

So .. das war' s dann auch mal wieder.

Im Prinzip geht es uns gut .. auch wenn, wie ich oben schrieb, es oft nicht leicht ist zu überleben, weil man dafür viel arbeiten für eigentlich recht wenig Geld muss und ständig rechnen .. und mir das mit 64, wenn ich ehrlich bin, nicht immer mehr so leicht fällt wie in jungen Jahren.

Ich merke halt schon, dass ich älter werde. Jürgen sagt das auch oft. Ist eben so.


Also bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen