Mittwoch, 7. Februar 2018

Die Auswahl an Fernsehern war bei der Diakonie nicht gut

Na ja .. irgendwann klappt das sicher mit dem Ersatz

 Der Typ mit dem Fernseher, der zu verschenken war, hatte sich nachdem er uns nun schon 2 x versetzt hatte, doch nochmal gemeldet. Also hatten wir gestern nachmittags nochmal einen Termin gemacht, aber der Mann hat wieder die Tür nicht aufgemacht.

Veräppeln können wir uns auch alleine, haben wir uns gedacht und heute mal bei der Diakonie rumgeschaut.

 Das Angebot da war aber auch nicht so toll.

Ein Fernseher sollte 50 Euro kosten. Das ist uns diesen Monat aber zu viel. So viel ist nicht mehr übrig, im März vermute ich auch eher nicht, denn da sind noch genug andere Sachen, die bezahlt werden müssen. Für den Preis sieht man bei ebay auch öfter mal sowas. Werden mal drauf achten, ob da vielleicht auch was günstiger angeboten wird.

 Bei der Diakonie war generell nicht viel da, egal was. Das war früher eher reichlicher, habe ich das Gefühl.

Das kam mir beim letzten Besuch von deren Kleiderkammer auch schon genauso vor, dass es eigentlich nicht mehr lohnte, da mal reinzuschauen, weil eigentlich so gut wie nichts da ist.

 Sie hatten noch nen zweiten ganz großen Fernseher da . .son Flachbild-Dings .. der aber kaputt war.

Nen kaputten haben wir ja selbst hier rumstehen.

Das war alles an derartigen Geräten. Ich habe das vom letzten Besuch anders in Erinnerung.

 Ich vermute, das liegt wohl daran, dass immer mehr Menschen dort mal nachsehen, weil auch immer mehr Menschen nicht mehr viel Geld haben ..und dann auch an der Flüchtlingswelle, die ja auch nun solche Sachen zusätzlich brauchen und früher noch nicht in den Massen da waren.

Na ja ... ich hab nen Prospekt mit deren Telefonnummer mitgenommen, kann dann ab und zu mal durchrufen und fragen .. und ansonsten schauen wir auch mal ab und zu bei ebay rein.

Irgendwann kriegen wir das Glotzomobil schon ersetzt.

Jürgens Lieblingstrickfilme zum Frühstück und so hat er schon im Internet gefunden .. die laufen zur Zeit dann ab und zu auf dem Computer, wenn wir was essen. Ist ja fast wie Fernsehen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen