Sonntag, 25. Februar 2018

Nun ist der Neuschnee da

- Auch ziemlich kalt -

 Die ersten Fotos vom Schnee heute morgen aus den Fenstern bei uns.

Hat über Nacht angefangen zu schneien .. gestern war nur so leichter Griesel.

 Da stand ich neben dem Fahrstuhl .. es schneite auch, als wir zu den Pferden losfuhren.

 Das Auto war zwar voll Schnee, ließ sich aber gut von uns mit zwei Handfegern abfegen. Man musste nicht kratzen.

 Bei den Hoppas angekommen .. sie hatten uns noch gar nicht bemerkt, als wir ankamen und wuselten weiter unten irgendwo im Schnee rum.

 Da kam Jürgen mit dem Wasser.


Seltsamerweise hatten sie heute Nacht gar nicht viel getrunken. Das Wasser passte so eben und eben in die Wassertonnen rein, die auch nicht zugefroren waren trotz Kälte.

 Vielleicht liegt es an dem neuen Heu, dass das nicht so viel Durst macht, keine Ahnung.

Morgen holen wir mehr davon. Haben uns heute schon einen Termin geben lassen.

 Geäppelt habe ich heute nur direkt um die Unterstände rum .. auch das ging, die Äppel da gingen gut einzusammeln.

Wir wollten es heute aber nicht übertreiben und uns frisch erkälten .. sind deshalb vorsichtig gewesen mit zu viel draußen bei der Eiseskälte.

 Die Schafe .. die können momentan ja rein.

Aber die lagen wie üblich zum Wiederkäuen mitten auf der Koppel im Schnee und fanden das gemütlich.

Das zu den Leuten, die immer meinen, mehr Ahnung als die Tierhalter selbst zu haben und denken, wenn es kalt ist, müssen Schafe, Kühe und Pferde am besten in nen geschlossenen Stall .. nein müssen und wollen die auch gar nicht.

Bei unseren Nachbarschafen sehe ich das täglich.

 Eiszapfen an unseren Unterständen.

 Der Himmel heute.

 Da sind wir dann wieder los.

 Unsere Pferde mal ganz weit weg von der Straße aus .. oben rechts hinter dem dicken Baum zu sehen.

Und rechts von etwas näher dran.

 Mit dem Auto sind wir von vornherein gleich durch die Feldmark zurück und haben gar nicht erst versucht, den Hang hochzufahren. Hätte eh nicht geklappt, vermute ich.



Am Postsee waren ganz viele Eltern mit ihren Kindern Schlitten fahren, als wir zurückkamen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen