Mittwoch, 14. Februar 2018

Wie Jürgen und ich uns so durchgrippeln

- Eine Sache wird besser, die nächste kommt dazu usw. -

 Gestern Abend waren Jürgen und ich schon um diese Zeit so down, dass wir schon im Bett lagen ... es ist heute also etwas besser, denn wir sind beide noch auf.

Ich hatte den Wecker sehr früh gestellt, weil wir beide schwierige Texte zu schreiben hatten .. ich habe vergessen, was ich bei Jürgen heute Korrektur gelesen habe .. hab immer noch nen Brausekopf, wie man daran sieht.

 Mein heutiger Job war eine Endlos- Geschichte über gesunde ungeschälte asiatische Reissorten und ihre Verwendung in der vietnamesischen Küche .. also auch so richtig schwere Kost mit viel Recherche und Überlegen.

Jürgen war schneller, den Text hatte ich dann auch schon Korrektur gelesen, war bei meinem noch dabei, als ich dann erstmal fluchtartig ins Bad musste .... was wäre denn eine richtige Grippe ohne dazu gehörenden Durchfall .. wäre ja auch nicht vollständig ... wir nehmen das mit Humor.

 Bei mir wird der zähe Schleim in der Nase flüssiger und auch der in den Bronchien .. es lässt sich leichter hochhusten.

Auch Jürgen fängt an zu niesen, was mir zeigt .. auch bei ihm kommt jetzt der Schnupfen raus ... der Schleim auf den Bronchien wird folgen.

Ob er auch noch nen Durchfall bekommt, keine Ahnung.

 Eine Freundin von uns meinte, wenn man kaum was isst, aber ständig viel trinkt, könnte der Durchfall auch davon kommen ... ja .. könnte er.

Oder aber auch davon, dass ich ja laufend diesen Schleim aus den Bronchien in den Magen schlucke .. ob der so gut verdaulich ist, wage ich zu bezweifeln .. und der könnte auch der Grund sein, warum immer noch so wenig Essbares in den Magen rein passt.

 Ein bisschen mehr feste Nahrung ging heute aber schon .. keinesfalls aber die für mich sonst üblichen Mengen. Bei meinem Übergewicht wird mir das aber nicht schaden.

Sehen wir die Grippe positiv .. sowas entschlackt ja immer und nimmt dabei immer einige Kilo ab.

 Die Pferde hatten heute extrem viel getrunken.

Wir mussten deshalb nur wegen dem Wasser heute mal doppelt fahren.

Damit das für Jürgen mit der Wasserwagen-Zieherei nicht zu anstrengend wird, hatte ich da aber eine gute Idee, wie das mit den zweiten Tour leichter werden würde.

 Jürgen ist ja sportlich und es gibt es die Ecke, wo auch Kalli immer vom Parkplatz gleich ein Stück abschneidet und durch den Zaun schlüpft.



 Diese Fotos sind noch von der ersten Tour.

Die Auffahrten waren übrigens auch nach wie vor spiegelglatt. Wir waren dann schlau und sind gleich so gefahren, dass wir von oben rein und durch die Feldmark wieder raus konnten.

Wobei die aufgeweichten Wege in der Feldmark auch eher weich wie Schmierseife und nicht unbedingt wenig glatt waren .. nur aus anderen Gründen.

 Da warteten Boomer und ich bei uns vorm Haus im Auto und Jürgen holte gerade die zweide Ladung Wasser runter.



 Jürgen ist also durch den Zaun durch und ich habe ihm die Wasserkanister zugereicht.

Sofort kamen drei Neugierpferde an nachsehen, was denn das nun wieder soll.



 Am neugierigsten war wie immer natürlich Thunder .. siehe oben ...sieht man sehr gut an seiner langen Nase.


Danach ging es dann erstmal heim, die nächste Zwischenrunde schlafen.

Der Tipp einer meiner Jappy-Freundinnen mit viel Schlafen ist Gold wert .. das hilft am besten.

Sie sagt zwar auch immer, ich soll unbedingt mal zum Arzt gehen .. aber nee .. erstens habe ich dazu doch gar keine Zeit .. auch ja gar keinen Hausarzt, denn ich war doch schon seit Jahren bei keinem Arzt mehr .. und außerdem will ich gar nicht genau wissen, was nun mit meinen Bronchien konkret los ist .. manchmal ist es besser, nicht alles zu wissen.

Und nun gehe ich Essen kochen.

Habe sogar noch Energie dazu .. ob ich es dann auch wirklich mitessen kann, weiß ich nicht genau .. mal schauen.

Aber dass ich mich noch fit genug zum Kochen fühle, ist schonmal ein gutes Zeichen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen