Dienstag, 2. August 2016

Hallo Mami

- Wir haben Dir erstmal einen Ersatzengel mitgebracht -

 Tja Mami ... als ich Dir hier erstmal virtuell zum Geburtstag gratuliert habe, hatten Jürgen und ich noch keine Ahnung, was uns bei Deinem Grab erwarten würde, wenn wir kommen, um die Buntnesseln rauszurupfen, die bei Dir ja immer so schnell alles zuwuchern und einfach nicht kleinzukriegen sind.

Ausgerechnet an Deinem Geburtstag hat Dir nämlich einer Deinen schönen Grabengel geklaut.

 Weißt Du Mami, ich habe oft gedacht, der kann mal weg sein, denn solche Dinge lassen sich ja gebraucht bei ebay und auf nem Flomarkt und so sicher ganz gut verkaufen.

Aber ich glaube eigentlich eher nicht, dass normale Grabräuber den geklaut haben, die sich damit was haben verdienen wollen. Ich glaube das deshalb nicht Mami, weil auf den anderen Gräbern um Dich herum nämlich nichts fehlt, auch keine der anderen Grabengel.

 Ich habe schon vor zwei Tagen bei der Friedhofsverwaltung angefragt, ob denn vielleicht doch noch woanders was weg gekommen ist. Aber geantwortet haben die mir bisher noch nicht. Ich habe auch gefragt, ob vielleicht ein Grabengel wo gefunden wurde, dass vielleicht Dein Engel von jemand nur wo hin geschmissen wurde und nicht ganz vom Friedhof weg ist. Falls ich Antwort kriege, ich sag Dir dann Bescheid Mami.

 Jürgen und ich haben Dir heute erstmal den Engel mitgenommen, den uns mal unsere Freundin Maggi geschenkt hat und der immer auf unserer Fensterbank im Wohnzimmer saß. Der ist zwar nicht winterhart und richtig wetterfest, aber jetzt im Sommer wird er bei Dir zunächst mal nett aussehen.

Ich finde es ziemlich fies, Dein Grab zu verwüsten. Ich habe den unguten Verdacht, dass ich weiß, wer das gemacht hat, und zwar nicht um wirklich was zu stehlen, sondern nur, um Dir und mir und Jürgen weh zu tun.
Sie hat Dir ja mal eine Katze für Dein Grab gekauft. Die war sowieso schon so verwittert, dass man es kaum noch erkannt hat, dass es eine Katze ist. Ich habe diese Katze heute weg geschmissen. Nicht deshalb, weil sie schon verwittert war, sondern weil ich denke, Du willst sicher nichts von einer Frau auf Deinem Grab stehen haben, die Dir den Engel weg genommen hat, den ich Dir geschenkt habe.

Na ja Mami, zum Winter schau ich dann mal, dass ich wieder einen wetterfesten Engel für Dich besorge, der auch Frost verträgt.

Sonst ist eigentlich alles gut hier Mami ... wir haben nen Rohrbruch am Haus, die Hauptwasserleitung ist hin. Wir haben schon stundenlang kein Wasser hier und es wird auch morgen noch lange so bleiben. Wir müssen grad rüber ins Nachbarhaus rennen und da Wasser mit Gefäßen aus der Waschküche holen. Die Nachbarn sind alle volle "begeistert". Na ja .. wie werden es auch wieder repariert kriegen.

Bis dann die Tage Mami und ich hoffe, Dein Ersatzengel von Maggi gefällt Dir.

Und nen lieben Gruß vom Jürgen

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen