Freitag, 5. August 2016

Kein Vandalismus außer bei uns auf dem Preetzer Friedhof

Unsere Vermutung war also richtig

 Ich habe heute Nachricht von der Friedhofsverwaltung bekommen.

Unser Grab war das einzige, wo es in jüngster Zeit zu Vandalismus gekommen ist. Es ist schon ein paar Jahre her, wo das auch teilweise vorgekommen ist, aber jetzt lange nicht mehr.

Links ist Mamas Grabengel im März, als wir für Mama Stiefmütterchen gepflanzt hatten.

 Es wurde nur ein Engel auf einer Kugel sitzend gefunden, bei dem aber ein Flügel abgebrochen war. Die Friedhofsverwaltung vermutet, der wurde absichtlich weg geworfen, weil er beschädigt war.

Ich durfte aber ein Foto von Mamas Engel posten, falls er noch irgendwo auftauchen sollte. Es könnte ja sein, dass ihn jemand auf dem Friedhof irgendwo ins Gebüsch geworfen und nicht mit genommen hat.

 Das letzte Mal, dass wir Mamas Grabengel sahen, war an dem Tag, als ich im Blog schrieb, die Buntnesseln würden so wuchern. Wie Ihr oben erkennen könnt, war er davon Mitte Juli sehr eingewachsen.

Am 31.07.16, also einen Tag nach Mamas 96. Geburtstag am 30.07.16, fanden wir das Grab dann so wie oben, links oder unten vor .. und wie gesagt sonst nirgends fehlenden Grabschmuck oder Verwüstungen.

Diese Person oder ihre Freundin, sollte sie ihr verraten haben, wo sich Mamas Grab befindet, verlässt sich natürlich darauf, dass wir zwar genau wissen, wer es macht, aber die Polizei natürlich Augenzeugen brauchen würde, um das auch strafrechtlich verfolgen zu können.

Es ist genauso wie bei den anderen Gemeinheiten, die sich durch die Polizei natürlich auch kaum beweisen lassen werden, obwohl wir wissen, wer oder welche Personengruppe, weil es ja mindestens zwei Frauen sind, das tut.

Leider darf ich hier ja nichtmal Namen nennen, weil ich sonst auch noch das "ach so zarte Persönlichkeitsrecht" solcher Menschen verletzten könnte.

Schade ist das.

Na ja, wir sind nicht die Einzigen, die zumindest mit einer dieser beiden Frauen ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wir wissen von vielen anderen Leuten aus Preetz, dass die ganz ähnliche Dinge erzählen, aber es geht ja jedem so wie uns, man darf diesem "Unschuldslamm" ja nichtmal in einem sozialen Netzwerk den Wind aus den bösen Segeln nehmen, indem man gemeinschaftlich ehrlich und offen mal sagt, wer das mit absoluter Sicherheit macht.

Ich hoffe, sie vergreift sich nicht noch öfter an Mamas Grab oder dass sie doch mal bei irgendeiner ihrer Gemeinheiten, die sich ja nicht nur gegen uns, sondern auch schon viele andere Menschen gerichtet haben, erwischt und dann auch dafür bestraft wird.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen