Freitag, 9. September 2016

Das Leben sorgt immer für Abwechslung

- So wird es jedenfalls nicht langweilig -

 Um Euch zu erzählen, was nun schon wieder alles passiert ist, damit unser Alltag nicht langweilig wird, nehme ich mal einige Bilder mit rein, die ich eigentlich für den Pferdeblog gemacht habe, weil wir da gerade dabei sind, den Pferden ein neues Weidestück einzuzäunen. Die Steckpfähle sind nämlich gestern und heute geliefert worden.

 Das Wetter ist herrlich, fast zu warm für ja nun schon September.

Im Job .. werde das gesondert aber nochmal ausführlich im Armutsblog erzählen ... habe ich nun schon zum 3. Mal erlebt, dass Kunden immer wieder versuchen, einen einfach nur abzuwerben.

Ich finde das unfair. Einer fragte mich nach nem Papageien-Shop und ich habe endlos lange mit ihm über dies und das gesprochen, aber auch klar gesagt, ich arbeiter nunmal bei diesem Portal und abwerben ist nicht.

Was dann kam als Direct Order, war ein einziger Auftrag ... und ich habe dem Kunden vorher endlos lange alles mögliche geraten, wie er am besten seinen Shop betexten sollte meiner Meinung nach.

Der nächste fragte mich genauso ja eigentlich total dreist wegen nem Aquarienshop, ob ich eigentlich auch außerhalb des Portals zu haben wäre. Habe dem auch genauso klar gesagt, damit verstoßen wir beide gegen die AGBs .. außerdem wäre ich außerhalb des Portals nicht billiger, denn dann hätte ich ja auch viel mehr Arbeit.

 Hab mich mit dem auch lange über alles mögliche unterhalten und die Aussage bekommen, er hätte über 500 Texte zu schreiben und es würden im Monat ca. 50 - 100 kommen. Hab noch gesagt 100 wäre viel, vielleicht sollte er meinen Mann mit rein nehmen, die Texte lese ich auch alle vor Abgabe Korrektur und würde ihn einweisen.

Dann kamen 6 Direct Orders und seitdem Schweigen im Walde. Sowas ist wirklich nicht nett, finde ich. Solche Kunden versuchen, uns Texter so zu beeinflussen, dass es uns unseren Job kosten kann.

 Der letzte lobt mich übern grünen Klee ... fragt dann nach, ob ich nicht als Vertriebspartnerin für seine Sachen mitmachen möchte .. ja ich kann lesen und habe das gesehen, als ich den Text für ihn geschrieben habe, dass sie sowas machen .. war ja auf der Seite drauf.

Ich hab dem geschrieben, ich texte und für was anderes habe ich keine Zeit und auch keine Lust dazu.

Na ja .. der tolle Großauftrag, wo ich dachte, der lohne sich, ist also auch nur ein Flachwitz gewesen.

 Ob solche Kunden dann gesperrt werden, weil das Portal es mitkriegt, was sie machen und sich deshalb nicht mehr melden oder ob die tatsächlich solche Blöden finden, die ja sicher, denn sonst würde es sich für diese Kunden ja nicht rechnen, für noch weniger Geld dort außerhalb des Portals arbeiten, ich weiß es nicht ... sie sind ja anonym mehr oder weniger.

Ich finde es nur obernervig, weil ich das in der letzten Zeit nun schon zum 3. Mal kurz hintereiander so erlebt habe.

Dann hat sich die Möglichkeit, mich gegen die Zwangsverrentung zu wehren, im Nachhinein auch als schlechter Scherz rausgestellt, denn der Spruch von diesem Minister war wohl nur taktische Volksverdummung vor der letzten ja so wichtigen Landtagswahl .. sonst wären vielleicht auch noch zig Fast-Rentner in ne andere Richtung übergesprungen .. also bekennt man sich dazu, dass alles nur als Aprilscherz gedacht war, klar nach dieser Landtagswahl.

 Tja .. sonst ... ich glaube, die Sache mit dem vermeintlichen Pferdemord war wohl auch ein Satz mit X, denn noch haben wir nach wie vor nichts von der Polizei und Zeugenaussage unterschreiben gehört. So lange, wie das jetzt schon her ist, gehe ich davon aus, dass die toxikoligische Untersuchung doch eigentlich nun durch sein sollte.

Und sonst .. den Pferden und uns geht es gut ... Boomer und selbst Blanka auch .. und ich habe nen interessanten Typen .. unter anderem jetzt zum Schriftsteller geworden, weil er seinen sturen Kampf gegen die Behörder als Buch raus gebracht hat .. kennengelernt, der bei der AfD, sollten sie in Schleswig-Holstein in den Landtag kommen und wirklich viele Wählerstimmen kriegen, für das Ministerium Umwelt und Landwirtschaft zuständig wäre.



 Und dessen Lieblingsthema das Bauen im Außenbereich für Hobbybauern ist. Seitdem habe ich angefangen, mich nun wirklich mal gründlich mit dieser Partei zu beschäftigen.Möchte natürlich nicht aus dieser Begeisterung heraus einen Fehler machen wie früher mein Opa vor dem 2. Weltkrieg ihn gemacht hat.

Mein Opa war ein ehrlicher Mann und er hat mir viel über die Vorkriegszeit, Kriegszeit und Nachkriegszeit beigebracht und immer gesagt, in Sachen Politik muss man sehr gründlich sein und sich alles genau ansehen, bevor man wie er früher mit fliegenden Fahnen ne falsche Partei wählt.

Also bin ich gründlich, ich bin ja Opas gelehrige Enkeltochter, die ihm immer gut zugehört hat.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen