Mittwoch, 21. September 2016

Vom schönen Sommer in einen genauso schönen Herbst

Morgen ist ja Herbstanfang

 Kein Regen in Sicht. Die Sonne scheint hier in Holstein immer noch so schön.

Es ist aber etwas angenehmer geworden. Die Temperaturen sinken nachts nun schon zuweilen unter 10 Grad und tagsüber pendelt es sich dann auf um und bei 20 Grad ein.

Für uns optimal. Zu heiß mögen weder Jürgen noch ich besonders gern.

 Die Bilder hier sind erst ein paar Tage alt, stammen also noch vom Spätsommer, aber der heißeste Tag da war dann schon ein paar Tage vorbei.

Wir haben nur mal ein paar Aufnahmen gemacht, als wir abends die Pferde versorgt haben, also nichts Besonderes.

Auch so gibt es hier nicht allzuviel Neues zu berichten.

 Im Job erleben wir immer noch eine Art Sommerloch oder Auftragstief, denn die Sommerferien dürften ja eigentlich vorbei sein, aber es geht so. Man findet noch Aufträge, die sich bearbeiten lassen, muss allerdings ein wenig suchen und es fehlen momentan die besser bezahlten Team- und Direct Orders .. wir schlagen uns also mit oft nicht einfach zu bearbeitenden Open Orders durch.

Die Küche leidet zuweilen darunter, auch massiv, aber direkt verhungern tun wir noch nicht.

 Beim Bloggen habe ich ein neues Thema am Wickel, und das ist die Verknüpfung der rein rechnerischen relativen Armut mit der schlechten Bezahlung in diesem Staat und vielem mehr, was uns die idiotische Politik der etablierten Regierungsparteien in den letzten Jahren so eingebracht hat und weshalb die Menschen jetzt auch zu Recht so reagieren, dass sie aus Protest andere Parteien wählen, um der Regierung endlich mal einen Denkzettel zu verpassen.

 Nachdem mir aufgefallen ist, dass inzwischen die relative Armut schon unter der ja nun wirklich tatsächlichen Armut, nämlich dem Sozialhilfesatz, dem Satz für Grundsicherung im Alter und dem für ALG II liegt, habe ich vor, diese Erkenntnis mal anhand diverser Rechenbeispiele von Familienkonstellationen im Armutsblog durchzuspielen. Macht Spaß, obwohl es Mathe ist. Man sollte in einem Land wie diesem ... ach Mutti Merkel, Du sagst ja, Du schaffst das .. dann mach mal hinne ... immer mit Humor sehen.

 Von meiner Zwangsverrentung habe ich bisher immer noch nichts gehört. Habe heute mal meine Sachbearbeiterin auf der Rentenstelle angerufen, aber die weiß auch nichts, hat die Akte derzeit nicht vorliegen, die schwirrt irgendwo rum.

Das Jobcenter hat noch keinen neuen Weiterbewilligungsbescheid ab Oktober geschickt, aber das wäre auch etwas früh, der kommt sonst auch eher später, wenn man den Antrag gestellt hat.

 Ob es in der Feldmark nun einen Pferdemord gab oder nicht, wissen wir auch nach wie vor nicht. Unseren Pferden geht es auf jeden Fall gut, Gott sei Dank. Wir hatten auch nicht den Eindruck, dass da jemand häufig füttert oder sich bei uns rumtreibt, der dort nichts zu suchen hätte. Zur Zeit stehen sie unmittelbar neben aufmerksamen Nachbarn, die auch Bescheid wissen und ein Auge auf die beiden haben. Auch sonst schauen einige Leute nach ihnen, die ebenfalls Bescheid wissen.

 Was die Staatsanwaltschaft mit der Akte unseres Zivilprozesses bezüglich der Stalking-Sache wollte, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, ob wir da jemals drüber Auskunft bekommen werden.

Wenn jemand Anzeige direkt über die Staatsanwaltschaft erstattet, müssen sie es ja bearbeiten, was nicht heißt, der diese Person mehr Aussicht auf Erfolg hätte. Das habe ich selbst auch durchaus schon versucht, so zu machen. Also abwarten. Dass einer von uns deshalb hätte zur Polizei was aussagen müssen, war bisher nicht der Fall .. also lass sie lesen.

 Ansonsten gibt es auch nicht viel Neues.

Jemand aus dem Bekanntenkreis erzählt Dinge, die von und hinten nicht übereinstimmen und wir wissen nicht, was wir davon halten sollen ... aber es ist eine Person, die schon immer in einer reinen Phantasiewelt zu Hause war, vermutlich auch jetzt.

Ein anderer Bekannter war im Krankenhaus, aber ist wieder zu Hause .. ja und sonst ist soweit alles okay, auch mit unserem Freundeskreis und in der Nachbarschaft.



In Sachen Weidezelt hat sich überraschenderweise auch was getan, da hat sich nämlich das Innenministerium gemeldet .. mal schauen, ob wir vielleicht doch noch eins aufstellen dürfen und sei es, nächstes Jahr, denn es wird ja Zeit, sich zum Herbst was zu überlegen und falls es sich zu lange hinzieht, muss eben über Winter unsere provisorische Lösung herhalten, die auch reichen wird.

Tja bis denne - Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen