Sonntag, 25. September 2016

Heute nochmal die Sonne genießen ...

... denn morgen soll es regnen

 Fotos von unserem kleinen Spaziergang gestern früh mit Boomer um die Häuser.

Es war herrliches Wetter. Heute ist es genauso schön und wir haben unseren kleinen Gassi-Weg schon hinter uns gebracht.

 Mein Mann Jürgen hat gute Laune. Das ist ja auch gut so bei dem herrlichen Wetter gestern.

Ich tippe das hier noch schnell in den Blog, dann werde ich mich eine Runde in die Heia legen. Der Jürgen schläft schon.

Ich war schon fleißíg und habe 6 Texte über kunterbunte Schuhe geschrieben, hab mir noch einen davon reserviert, denn die sind lustig, aber jetzt brauche ich erstmal eine Pause.

 Oben und rechts die Schmetterlinge, die momentan so begeistert an den überall blühenden Schmetterlingssträuchern sitzen.

 Wenn wir nachher zu den Pferden fahren, nehmen wir wieder Ines mit. Gestern war Ines auch schon dabei und hat ganz viele schöne Fotos von uns gemacht, auch mal welche von mir bei der Bodenarbeit mit Chiwa und Prima.

Ich habe uns gestern Abend noch einen großen Topf voll Apfelkompott gekocht und werde für uns drei nachher davon welchen in Tupperschüsseln mitnehmen. Dann können wir bei den Pferden ein kleines Picknick machen.

 Heute ist es ja immer noch so schön .. aber ich vermute, das wird nicht mehr unbegrenzt so bleiben, denn der Wetterbericht hörte sich heute früh doch danach an, dass diese herrlichen Tage bald vorbei sein könnten.


 Morgen soll es auf jeden Fall regnen, haben sie gesagt, übermorgen allerdings erstmal wieder nicht und nochmal die Sonne raus kommen.

Na ja .. Jürgen und ich waren trotzdem sicherheitshalber mal bei Mama auf dem Friedhof gestern die Blumen gießen .. falls es morgen doch nicht regnet. Nicht dass mir noch das schöne Heidekraut leidet, das gerade so nett bei ihr blüht.

 Diese Blumen scheinen die Schmetterlinge auch zu lieben.

Da habe ich auch welche auf den Blüten fotografieren können.

 Generell haben meine Nachbarn ihre Vorgärten schon wieder so schön umgestaltet, dass ich mal dabei muss, die Herbst-Impressionen erneut mit der Kamera festhalten.

Noch sieht ja alles draußen so toll aus, das möchte ich für die Nachwelt erhalten.

 Ist das nicht schön mit diesen leuchtend gelben Blüten vor dem strahlend blauen Himmel?



Und noch mehr herbstliche Blumendekos bei unseren Nachbarn in den Gärten.



Die Fuchsie rechts ist riesengroß und mit einem Meer von Blüten übersät.



Jürgen und Boomer an der Ecke, wo es dann wieder rum nach Hause geht.

Gestern war ja vormittags auch Arbeit angesagt und das Morgen-Gassi ist deshalb natürlich immer nur ein kurzer Weg. Geld verdienen muss ja sein.




Diese rosa Rose rechts blüht im Moment auch so toll .. es ist eine Pracht.



So .. die letzten Bilder .. das unten ist direkt vor unserer Haustür aufgenommen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen