Sonntag, 12. März 2017

Alte Fotos, als wir Boomer ganz neu hatten

Habe die alle beim Aufräumen meiner Mailbox gefunden

 Weil ich mal alte E-mails löschen muss, denn meine Mailbox ist dabei, doch arg voll zu werden, bin ich nun gerade dabei, alte Sachen aus 2008/2009 durchzusortieren und nach und nach entweder zu löschen oder in meinen Ordnung Wichtig umzuschichten, damit sie nicht weggekommen.

 Dabei habe ich dann per Zufall auch eine ganze Reihe Fotos gefunden, die ich 2008 meinen Kindern und der Tierauffangstelle Neumünster geschickt habe, weil Jürgen und ich damals gerade unseren Boomer neu von der Tierauffangstelle Neumünster hatten.

Die helle Hündin da war Chérie, die damals noch lebte und Jürgen wie man sieht, der ja nun auch allmählich alt wird, noch richtig jugendlich.

 Meine Mutter lebte damals auch noch und war sogar noch in der Lage, mit Krücken mit uns kleine Spaziergänge ohne Rollstuhl zu machen. Das war noch vor ihrem fiesen Sturz 2010, allerdings nach dem Bruch ihrer Wirbelsäule, wo sie ja schonmal wegen bettlägerig war, im Jahr 2003.

Von 2003 - 2011 habe ich Mama deshalb ja gepflegt. Aber es ging ihr zwischenzeitlich dann auch mal etwas besser wie man hier auch sieht.

 Da hat Boomer noch einen richtig roten Kopf .. inzwischen wird der ja nun schon arg weiß und die Ohren auch, was auf sein Alter hindeutet.

Wie alt er wirklich ist, ist immer schwer zu sagen, denn im Tierheim werden die Fundhunde ja auch nur geschätzt, geht ja gar nicht anders.

 Na ja .. Jürgen und ich sind da auch noch ein paar Jährchen jünger als heute.

 Ich habe dann dabei auch noch alte Fotos von Blanka gefunden, die klar 2008 auch noch erheblich besser aussah als heute ... war da ja auch dann noch unter 20 und nicht wie jetzt weit über 20 .. so ist das halt mit dem Zahn der Zeit.

 Jürgen hatte noch recht kurze Haare .. musste er damals, weil er da noch bei Randstad war ... wie schön, dass manche Sachen Vergangenheit sind.

 Unsere Pferde standen damals auch noch ganz woanders und sind in der Zwischenzeit mehrmals umgezogen.

Als ich diese Fotos an die Kinder geschickt habe, waren wir recht frisch von Esther und Jan weg, Imke war noch offiziell mit diesem Oliver zusammen und wohl nur heimlich schon mit Jan und Musel wohnte noch bei ihr und sie wollte, er soll doch bei ihr wohnen bleiben, nur als guter Freund ... ja auch alles Vergangenheit, denn inzwischen sind ja nun Jan und Imke auch offiziell ein Paar.

 Ich glaube, es wäre in meiner Familie vieles besser gelaufen, wenn die zwei sich das mal einige Jahre früher überlegt hätten zuzugeben, dass sie eigentlich schon lange ein Paar waren.

Aber nun ja ... die Zeit lässt sich leider nicht zurückdrehen.

 Na ja .. wir waren dann damals bei Esther und Jan weg und in Klein-Barkau mit den Pferden.

Davon habe ich den Kindern auch noch ein paar Fotos geschickt. Auch unsere Pferde sind da also ca. 9 Jahre jünger als jetzt.

 Tja .. Boomer da noch mit seiner "eigenen Frau".

14 Jahre ist Chérie mal alt geworden .. auch wenn die Schätzung, die wir ja auch wegen ihr vom Tierheim hatten, genau gestimmt haben sollte.

 Mit unseren Pferden sind wir damals dann von Klein-Barkau nach Boksee umgezogen, da einige Jahre recht zufrieden gewesen, dann innerhalb von Boksee wegen doch schließlich Streit umgezogen, da auch eine Weile noch zufrieden gewesen bis zu Mamas Tod ... dann lernten wir den Bauern wirklich kennen und fingen an zu suchen, damit wir da weg kommen.

 Ja .. da links gab es Mama halt noch.

 Na ja .. und von Boksee sind wir dann mit den Pferden kurz nach Dinghorst, von da nach Klein-Kühren .. da auch wieder recht lange zufrieden gewesen .. weiter nach Reuterkoppel und abgesehen vom Straßenlärm und Lehmboden da auch recht lange zufrieden gewesen .. aber wie das so ist .. nichts bleibt, ewig ist nur der Wandel .. also dann weiter in die Preetzer Feldmark, wo wir mit den Pferden also jetzt sind.

 Blanka .. sieht sie nicht damals noch richtig knackig frisch aus?

 Tja und Mama .. sie hat mir so viel Arbeit gemacht .. trotzdem vermisse ich sie immer noch sehr.

 Und unsere Hoppas damals, als Jürgen und ich noch nicht lange zusammen und dann alleine mit ihnen waren.

Jürgen hatte da gerade angefangen, sich mit Prima wirklich zusammenzuraufen .. wozu enorm viel Mut gehört hat.

 Da waren wir beim Spielen auf dem Reitplatz in Klein-Barkau.

 Die Hoppas und Jürgen volle sportlich.


 Ich erinnere mich noch gut an die ersten Spaziergänge da .. Jürgen mit Prima vorneweg und ich mit Chiwa mit mehr als Herzklopfen immer hinterher .. aber Prima ist Jürgen nie weggelaufen.

Aber dass sie nervös war, hat man halt oft gemerkt.

 Und Prima mit ihrem Mädchenhaarschnitt, den ihr Jürgen damals verpasst hatte.

Lach.

 Tja .. das war's aus der Zeit, wo wir sowohl hier ganz neu eingezogen waren in diesem Wohnblock in Preetz .. und wo Boomer gerade zu uns gekommen war damals.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen