Freitag, 17. März 2017

Noch mehr alte Fotos von 2008

Ich räum immer noch mein E-mail-Postfach auf

 Zum Teil werden Jürgen und ich diese Bilder wohl mal gemacht haben, als wir Musel irgendwann im Sommer 08 auf nen Besuch zu uns abgeholt haben.

 Viel davon sind irgendwo in Kiel aufgenommen, in der Nähe, wo damals die WG war, in der er mit Freunden und seiner damals noch Ex-Freundin gewohnt hat.

 Die Qualität der Fotos ist grauselig, weil wir die mit einem von Jürgens Handys gemacht haben, also klein und unscharf. Aber ich hoffe, man kann trotzdem noch halbwegs was drauf erkennen.

Wo ich da stehe, das sollte in Kiel in der Bellmannstraße sein.

 Mein Sohn mit damals noch ganz dichten Rasta-Locken.

 Da waren wir dann bei uns zu Hause bei Oma, Boomer, Chérie und Blanka.

 Meine Mama, die ja noch bis 2011 gelebt hat. 2008 ging es ihr gesundheitlich noch relativ gut, da hatte sie erst die Pflegestufe 1, und selbst die war schwer durchzuboxen gewesen. Der medizinische Dienst stellt sich ja immer so an, wenn es darum geht, einen Pflegeaufwand wirklich anzuerkennen. Das wird heute vermutlich nicht anders sein.

 Die nächsten Bilder sind vermutlich von einem anderen Tag ... da sollten wir mit meiner Mama, Boomer und Chérie irgendwo am Postsee gewesen sein. Ich glaube, wir haben da mit meiner Mama ein Picknick in der Sonne gemacht.

 Die nächsten Bilder stammen wahrscheinlich irgendwo aus Boksee.
Unsere Pferde waren da schon von Klein-Barkau in den ersten der beiden Pensionsställe in Boksee umgezogen. In dem sind wir einige Jahre gewesen. Es war da zwar auch nicht perfekt, aber halbwegs in Ordnung, aber Kritik halt auch nicht erlaubt, denn als wir da mal kritisiert haben, dass die Pferde aufgrund nicht funktionsfähiger E-Zäune ständig weggelaufen sind, sind wir wütend von einem Tag zum nächsten rausgeflogen. Das zum Thema Kritik in Pensionsställen, die immer so reagieren.

 Prima und Chiwa standen da nicht zusammen. Oben das ist Prima ganz rechts in einer Großpferdegruppe, die nicht Diät leben musste.

Links Chiwa in der Gruppe für Diät mit anderen Ponys, die auch zu Hufrehe oder Übergewicht neigten.

 Die Fotos von den Hunden sind auch aus Boksee .. irgendwo auf einer Heuweide, wo wir mit ihnen immer oft spazierengegangen sind.
Und links unsere Blanka zu Hause, die da offensichtlich noch sportlich genug war, um auf dem Fensterbrett fressen zu können.

Inzwischen schafft sie es nichtmal mehr auf einen Sessel.

Tja .. so ist das mit dem Zahn der Zeit.





Wenn ich beim Durchforsten meines E-mail-Postfachs mehr alte Fotos finde, werde ich die wieder zusammensammeln und hier zeigen.

Ich bin sicher, ich finde da noch ganz viele.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen