Donnerstag, 29. März 2018

Das Wetter kurz vor Ostern

- Ich musste heute früh erstmal meine Brille putzen -

 Ich starte mal mit dem Morgengassi mit Boomer gestern, am Mittwoch vor den Osterfeiertagen.

Da dachten wir noch, dass wir heute eigentlich los wollten und doch Blumen für den Friedhof kaufen, um Mamas Grab frisch zu machen.

 Es war zwar kein strahlender Sonnenschein, aber kalt war es auch nicht.

Und vor allen Dingen lag kein Schnee.

 Gut .. wäre ich grad nicht etwas lädiert wegen diverser Ereignisse, die doch nicht eben leicht zu ertragen sind und ginge es meinem Mann Jürgen nicht genau genommen genauso, auch wenn er gerade versucht, mit dem Schreiben lustiger Texte über seine verflossenen Autos den Kopf ein wenig frei zu kriegen .. vielleicht hätten wir wie sonst auch mal auf die Wettervorhersage geschaut.

 So haben wir gestern versucht, uns an den Oster-Dekorationen und Blumen in den Nachbargärten zu erfreuen und fielen beide heute früh wirklich aus allen Wolken, als wir aus dem Fenster geschaut haben.


 Hübsch nicht, wie viele unserer Nachbarn ihre Gärten Oster-fertig gemacht haben?

 Oben das letzte Foto von gestern und rechts das erste von heue früh, als ich dabei war, Kaffee zu machen.

Als ich vorher nebenan im Wäschezimmer aus dem Fenster in den Garten geschaut hatte, traute ich wirklich meinen Augen nicht.

Unten die weiße Pracht dort im Garten zwischen unseren Wohnblocks.



 Und hier der Blick über den verschneiten Parkplatz auf den Wohnblock gegenüber der Straße auf der anderen Seite.

 Der Schnee war allerdings sehr nass.

Sehr kalt ist es nicht.

Bis wir mit dem Frühstück fertig waren und mit Boomer zum ersten Gassi starteten, war viel von dem Schnee schon total matschig.

 Lange liegen bleiben wird er wohl nicht.

Allerdings soll es wohl über die Ostertage nochmal wieder Schneeschauer bei uns geben.

Regen ebenfalls, immer mal so mal so.

 Da hatten wohl Kinder im Park einen Schneemann gebaut.

Vielleicht haben ja auch Mama oder Papa dabei geholfen.





 Schon witzig, die Ostereier an den nun dick verschneiten Zweigen.



 Ich hoffe, die Krokusse verkraften den vielen Schnee. Es wäre schade, wenn nicht.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen