Mittwoch, 1. Mai 2019

Die Luft gestern war nichts für meinen Kreislauf

Im Weinberg unterwegs

Gestern war es noch relativ warm nachmittags .. vor allen Dingen irgendwie feuchtwarm.

Sowas verträgt mein Kreislauf jetzt, wo ich älter bin, überhaupt nicht mehr wirklich.

 Weil es da wegen der vielen Bäume immer schön schattig ist, sind wir mal in Richtung Weinberg gelaufen .. aber selbst das half nicht wirklich.

 Jürgen sagte, ich war kalkweiß im Gesicht ... so sehe ich wohl immer aus, wenn ich selbst auch das Gefühl habe, gleich umzukippen.

 Ein bisschen Bewegung sollte man sich aber dennoch immer zumuten .. um nicht komplett einzurosten.

Gehen lasse ich mich eigentlich nicht. Fiel mir gestern aber doch recht schwer.

 Der Flieder, der nun auch überall anfängt zu blühen.



 Fotos von Buchen, die ich für meine Serie im Hufrehe-Blog über Bäume und Sträucher für Pferde fotografiert habe.

 Wir sind gestern nicht allzu weit, aber bis zu den beiden Pferden gelaufen, die unter der Brücke über die Schwentine leben.

Da steht auch eine Bank und ich habe mich da dann erstmal ausgeruht, während wir den Pferden eine Weile zugeschaut haben.



 Eins davon war zwischendurch am Wälzen.





 Heute ist es kühl und in den kommenden Tagen soll es hier ziemlich regnerisch werden.

Ich hoffe, dass das in Mehlbek auch so sein wird, damit die Herde dort bald auf die Weide kann.

Noch soll die ja ziemlich trocken sein. Hier ist das nicht so .. hier wächst alles wirklich üppig zur Zeit.

Vielfach kriegt das Gras schon Ähren, so dass wir uns fragen, ob sie überhaupt noch Zeit haben hier bei uns, bis Ende Mai/Anfang Juni mit dem Heumachen zu warten, denn das richtet sich ja auch danach, wie weit die Grasähren entwickelt sind.



 Dann ging es wieder heim.

Das Ausruhen hatte nicht viel gebracht .. nach nur wenigen hundert Metern auf den Beinen fühlte ich mich schon wieder wackelig und regelrecht schwindelig.

An manchen Tagen ist das halt so, nicht schön, aber nicht zu ändern und man muss lernen, damit im Alter zu leben.



 An der Schwentine angekommen.

 Oben ein Löwenzahn, der auf einem Baumstumpf blüht, wächst auf Moos.

 Weiiße Taubnesseln.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen