Sonntag, 19. Mai 2019

Sonntags bei den Fellnasen um die Ecke

Es war nur morgens regnerisch, später sehr schön

 Als wir heute aufgewacht sind, sah es draußen sehr trübe aus. Na ja .. es war sowieso ja erstmal Frühstück angesagt wie immer.

 Später kam die Sonne raus und es wurde ganz herrlich warm.

Bei uns vor dem Haus fangen die Heckenrosen an zu blühen.

 Wir sind heute mal wieder auf der Außenseite vom Postsee hoch schauen, ob die Fellnasen zu sehen sind und siehe da .. die waren supernah dran und wir konnten ganz tolle Fotos von ihnen machen.

 Auf dem Postsee waren ganz viele Angler zugange, die sich da Boote ausgeliehen hatten.



 Eine Jacke brauchte man heute nicht, wäre viel zu warm gewesen.



 Und unten dann alle vier Fellnasen zusammen und das richtig dicht dran .. und drei bis auf das Shetty kamen sogar zu uns ans Tor gelaufen.

 Da waren sie schon unterwegs.

 Der kleine freche Esel, der Riesenesel und auch das Großpferd kamen angelaufen.

 Das war schön, da konnten wir sie alle mal von ganz nah fotografieren.

 Nach ner Weile gingen sie wieder .. immer diese Menschen, die keine Leckerlis mithaben, schienen sie zu sagen.

 Die Kühe waren auch wieder draußen.

Heute hat der Gnadenhof übrigens ein ganz süßes Video von Herzblatt und Angel eingestellt .. den beiden Ochsen . vom Anweiden .. wie die sich gefreut haben. Auch so schwere Tiere wie ausgewachsene Ochsen von 5 Jahren können so ihre Freude zeigen.

 Na ja .. noch eine Weile Fellnasen genießen.

 Dann sind wir gemütlich wieder heim.

 Das Wetter in Holstein war ja auch wieder mal richtig toll.

Und ab und zu Wasser kommt auch immer runter .. genau richtig, wenn es nicht stört.

 Noch mehr Wildblumen unterwegs .. es kommt laufend was Neues aus der Erde.



 Da vor dem Baumstamm gefielen die mir besonders gut.

 Noch ein Stopp bei der Kuh von Hof Hörnsee und dem Schild wegen der Milchtankstelle, die es dort ja gibt.



 Ahornblätter für meinen Hufrehe-Blog.

 Und oben ein Meer von Pusteblumen.

 Und oben zwei kleine Marienkäfer in Mai-Laune.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen