Freitag, 17. Mai 2019

Ein langer Waldspaziergang bei leichtem Regenwetter

Ging mit dem Regen, vor allen Dingen unter den Bäumen

 Gestern war es bei uns im Norden zwar nicht kalt, dafür aber sehr bedeckt und ab und zu kamen kleine nicht sehr heftige Regenschauer runter.

 Wir sind mal in einer Ecke spazierengegangen, in die wir uns mit Boomer lange nicht mehr getraut haben, obwohl es dort eigentlich sehr schön ist.

Es haben da einige Leute recht bissige Hunde ohne Leine rumlaufen lassen, auch einer dabei, der Boomer ja mal halb tot gebissen hat vor vielen Jahren.

Es war uns deshalb immer zu unsicher, da mit Boomer zu laufen, falls dieser Hund zu weit von seinem Herrchen weg da frei rumgelaufen wäre.

 Das war gestern also ein schöner langer Waldspaziergang.

 Im Moment sind die Hummeln wieder sehr aktiv im Wald.

 Da links wäre eigentlich auch eine gewesen .. aber die war offensichtlich schneller als ich mit dem Knipsomobil.

 Unter den Bäumen hatten wir gut Schutz.

Obwohl es ab und zu ein bisschen geregnet hat, sind wir da nicht wirklich nass geworden.

 Momentan blühen im Wald sehr viele Sternmierenarten.

 Und die Stürme haben an manchen Stellen auch recht heftig gewütet, wie man hier sieht.

 Eine Lichtung .. es geht aber gleich weiter durch den Wald.

 Ein Teich im Wald. An den Tierspuren sieht man, dass da viele Tiere was trinken kommen.

 Wir haben uns, damit wir uns nicht verlaufen, immer mehr am Waldrand gehalten. Deshalb sieht man häufig neben dem Wald auch Wiesen oder Felder.

 Auf dem Foto oben hatten wohl Kinder angefangen, eine Höhle zu bauen.

 Und wieder ganz viele Sternmieren.

 Und da waren wir durch den Wald durch.

Man kommt da in der Nähe von Hof Hörnsee raus, den Ihr hinter mir von weitem sehen könnt.

 Da steht Jürgen neben Hof Hörnsee.

Das ist der Hof, wo es auch den kleinen Esel, den Riesenesel, das Pony und das weiße Pferd gibt und die Kühe, die wir manchmal über den Zaun fotografieren.

 Eine sehr schmusige Katze.



 Oben blühende Akelai.

 Und die Ebereschen blühen jetzt auch überall.

 Der Flieder blüht noch immer überall so schön.

Und zuletzt in der Nähe unserer Wohnung die schwarzweiße Katze, die da öfter im Wald rumläuft.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen