Donnerstag, 18. Februar 2016

Mehr Bilder vom letzten Samstag ...

... und wie es uns so geht usw.

Ich hatte ja hier schon ein paar von den Samstags-Bildern gezeigt und wie viel Hochwasser wir aktuell auf den Wiesen links neben dem Radweg Richtung Stall haben.

Nun geht es mal weiter. Wie ich schon erzählt habe, war es am Samstag trocken. Deshalb habe ich da auch den Fotoapparat mitgenommen.

Wir waren sehr fleißig, was Jürgen auch gut vertragen hat. Es geht bis heute mit seinem Rücken. Er muss aber Mittwoch wieder zum Doktor, kriegt da wieder Reizstromtherapie usw. Das kann ja nicht schaden.

Am Samstag haben wir Primas Box ganz geschafft und bei Chiwa einen Teil. Sonntag ging es dann weiter. Da hatten wir allerdings nicht so schönes Wetter, sondern es hat wieder geregnet. Ging aber, es war kein Pladderregen, sondern nur so ein eher feiner Nieselregen, was man als typischer Holsteiner ja noch gut ab kann.






Am Montag konnte ich wieder anständig einkaufen ... die Woche davor war recht hart gewesen, weil ich mit den Vorbesprechungen für die Reisetexte so viel Zeit vertüdelt habe .. musste mit 44 Euro über die Woche rüber und klar war dann wirklich alles alle, so dass ich am Montag gleich über 60 Euro beim Kaufmann gelassen habe, um überhaupt wieder ein paar Reserven in der Küche und im Kühlschrank zu haben.

Das Wetter wurde richtig toll. Sonne, ganz hell, echt schön.


Heute morgen lag sogar ein feiner Schneehauch überall .. habe das auch fotografiert. Die Bilder habe ich vorhin im Hauptblog gezeigt, falls Ihr den kennen solltet. Dieser hier ist ja unser Privatblog, wo wir in erster Linie vollkommen private Sachen erzählen.

Na ja .. bei den Hoppas waren wir von Montag bis heute immer abends .. da ist am Samstag und Sonntag wieder Arbeitseinsatz pur angesagt, über die Woche gab bzw. gibt es auch morgen nur das Kurzprogramm abends.


Leider soll es nicht so schön trocken und sonnig bleiben. Sie haben wieder Regen angesagt. Nun ja, wäre ja auch zu schön gewesen, wäre das so geblieben.

Beruflich habe ich bis gestern nachts geschuftet wie ein Tier ... bin jetzt mit den Texten über Weltreisen fertig geworden, habe auch noch zwei über Vitamin E und Herzinsuffizienz geschafft und muss nun noch was über Tapas, Reitbeteiligungen und Steckrüben fertig machen, aber das geht .. hab heute nur bis Mittag gearbeitet, dann gebadet und lange mit Jürgen Mittagsschlaf gemacht. Trotzdem bin ich schon wieder hundemüde, mache hier auch gleich Schluss.
Hier lassen wir vorigen Samstag die Hoppas zum Spielen rüber. Die haben wunderschön gespielt.

Haben dann Sonntag erfahren, dass Ala im Moment nicht spielen soll, obwohl sie uns nicht lahmend vorkam, weil die Tierärztin meint, sie hätte Arthrose. Es ist die gleiche Tierärztin, die wir in Klein-Kühren zuerst bei Chiwa hatten und die nicht zugab, woran Finchen wirklich gestorben ist, obwohl das total offensichtlich war .. die verdient in unseren Augen einfach wahnsinnig gern viel Geld .. hat die Betreiber des Stalls in Klein-Kühren auch ständig mit tierisch hohen Rechnungen am Wickel gehabt .. und Chiwas Behandlung hat mehr als 4 x so viel gekostet als beim 2. Mal bei Dr. Halbrock, was super geholfen hat und wo wir trotz der geringen Kosten Chiwa wieder gut auf die Beine bekommen haben. Aber nun ja ... sie hat so eine sanfte Mentalität .. Spritzen geben kann sie auch gut, aber das ist auch alles .. das macht sie trotzdem nicht zu einer guten Tierärztin, finden Jürgen und ich. .. Aber na ja .. dann ist Spielen erstmal gestrichen, wir wollen ja keinen beunruhigen und müssen dann warten, bis die Apfelkoppel wieder erreichbar ist, bevor unsere zwei wieder auf einer Weide spielen können .. das wird bei dem Mistwetter aber noch dauern, weil man dort momentan nur mit dem Boot hin käme. So in etwa jedenfalls.

Mehr Bilder, wie die Pferde spielen, habe ich im Pferdeblog gezeigt .. falls Ihr den kennen solltet. Da schreiben wir hauptsächlich über alles rund um Pferde an sich.

Na ja .. links Jürgen beim Ausmisten, der mir nun wieder dabei hilft .. auch zu Hause im Haushalt, so dass wir langsam dabei sind aufzuholen.

Beruflich hat Jürgen, dem ja andere Themen liegen, mehr mit Steuerrecht und Handwerksthemen zu tun gehabt.


Bei mir hat das Team mit den Rezepte-Texten wieder viel zu tun .. soll alles bis Ende Februar fertig werden .. aber ich geh das mal sinnig an .. bin noch groggi von den vielen Weltreisen, die mich echt geschlaucht haben.

Dazwischen fragte ständig unser einer Einzelkunde wegen einem Großkunden .. der hat schon vor einigen Wochen angerufen und ich habe ihm da auch schon gesagt, wie viel wir ungefähr beide in einer Wochen zusätzlich schaffen könnten, haben schließlich bei Textbroker unsere Stammkunden und Teams.
Danach kam wochenlang keine Reaktion.

Da wir für ihn ein Extra-E-mail-Postfach haben, macht es Arbeit, da ständig nachzusehen, und das sinnlos, es stiehlt nur Zeit.

Vor paar Tagen rief er an, als wir abends im Stall waren .. sollen uns mal melden. Habe ich getan und auch gesagt, wann er uns telefonisch am besten erreicht und wann wir wieder im Stall sind. Was tut er? Er ruft wieder abends an, genau zu der Zeit, wo ich ihm gesagt habe, wir sind gar nicht da .. wir sollen uns doch mal melden wegen Großkunde.

Na ja ... ich rufe aus Prinzip beruflich keine Handynummern zurück .. das wird viel zu teuer, entweder Festnetz oder schriftlich per mail, denn da haben wir ne Flat. Für Handy nicht.

Also habe ich gefragt bzw. gesagt, er soll doch mal sagen, was meint er mit Großkunde ... dauerhaft oder längerfristig Texte und wie viele? Oder wie zu Weihnachten wieder ganz viele auf einmal und wenn wie schnell? Habe dann auch gesagt, mehr als ca. 3.000 Wörter in der Woche von Jürgen und mir zusammen sind zusätzlich nicht drin, und das erst ab März, denn noch haben wir beide alles mögliche auf der Terminliste.
Hab gefragt, ob das reichen würde, weil mehr ginge nunmal nicht .. habe außerdem gefragt, was für Themen das denn sind und ob die sich mit der Zeit auslutschen würden, denn immer das Gleiche im Kreis täte das nunmal, das wäre mir jetzt bei den Weltreise-Texten aufgrund des immer gleichen Strickmusters so gegangen, obwohl es interessant war, was in der Welt urlaubsmäßig so los ist .. das wäre mir auch mal mit einer Riesenmenge Pferdefuttertexte so gegangen, obwohl ich viel Ahnung von diesem Thema habe. Er soll doch mal erzählen, was das eigentlich ist.


Tja ... es kam wieder keine Antwort.

Allmählich geht mir das auf den Sack, ganz ehrlich.

Jürgen und ich haben heute darüber geredet, dass wir beide wenn wir Aufträge annehmen, sehr korrekt arbeiten und eigentlich auch erwarten können, dass unsere Kunden das auch tun bzw. es gibt genug Kunden, die sehr gewissenhaft sind und mit denen man super zusammenarbeiten kann.

Und wer immer nur fragt und ständig Chaos hier ins Haus bringt und wenn ihm nicht passt, dass wir nicht sonstwas retten können, weil viel zu kurzfristig angesetzt, der hat halt Pech gehabt ... schließlich ist keiner von uns arbeitslos und darauf angewiesen, jeden Auftrag anzunehmen. Es gibt derzeit Aufträge wie Sand am Meer. Das Problem ist eher, dass diese Form von Arbeit nunmal ihre Zeit braucht und für den Aufwand nicht eben hoch bezahlt wird .. aber generell.

Viele Kunden haben auch keine Ahnung, wie lange ein Texter an einem Text eigentlich sitzt, bevor der druckreif ist. Und dieser Extrakunde von uns gehört ganz sicher zu denen, die absolut keine Vorstellung davon haben, wie lange texten eigentlich dauert.

Na ja ... mein Ex war heute unterm Messer mit der großen OP .. die kleine ging ja gut, dazwischen haben wir geklönt.

Ich will morgen mal den Kindern schreiben, denn ohne Auto kann ich schwerlich nach Kiel ins Krankenhaus fahren .. käme da gar nicht hin ...mein Lütter war sowieso noch nicht hier, der ja Weihnachten mit uns nachfeiern wollte .. hatte nur bisher gar keine Zeit, private mails zu schreiben .. morgen sollte ich aber welche finden.

Sollte alles gut gehen, wird sich mein Ex sicher über Jappy bei mir melden, vermute ich.

Na ja .. ich drück ihm die Daumen, dass alles gut geht.

Tja .. und ansonsten laufen hinter mir grad die Nachrichten ... da mag man gar nicht mehr nach hinhören, ist nur noch Chaos pur in der Welt los .. überall gerät alles aus den Fugen.

Eigentlich haben wir es hier in Deutschland trotz aller Missstände sogar noch gut, sie schmeißen uns jedenfalls noch keine Bomben auf den Kopf.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen