Mittwoch, 10. Februar 2016

Note 6 für den Kundenservice der Stadtwerke Kiel

Die antworten nicht, mahnen aber klar schon wieder und berechnen ungerechtfertigte neue Mahnkosten


Ich habe denen heute mal eine wütende mail geschickt .. werde Euch auch mal das Antwortschreiben darauf kopieren, wovon ich inzwischen seit meiner ersten Beschwerde gegen die Jahresabrechnung, wo alles falsch verbucht war, schon drei Stück bekommen habe.

Mail und dieses Antwortschreiben .. das ich wie gesagt jedes Mal kriege, aber bisher keine Antwort .. siehe unten.

LG Renate

Gesendet: Mittwoch, 10. Februar 2016 um 11:19 Uhr
Von: Renate-Hafemann@gmx.com
An: email@stadtwerke-kiel.de
Betreff: Beschwerde wegen Ihrer Mahnung v. 05.02.16 und wegen Nichtbeantwortung meiner vorherigen Beschwerden

Abs.: Renate Hafemann, Breslauer Straße 1 - 3, 24211 Preetz

Beschwerde wegen Ihrer Mahnung vom 05.02.16 und wegen Nichtbeantwortung meiner vorherigen Beschwerden bezüglich der Fehler bei Ihrer Verbrauchsabrechnung
Kundennr. 2281973

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich betrachte die o. a. Mahnung als ungerechtfertigt und erkenne auch die darin schon wieder genannten neuen Mahnkosten von 2,50 Euro nicht an.

Sie haben mir bisher auf keine meiner E-mails bezüglich der Fehler in Ihrer Verbrauchsabrechnung eine Antwort gegeben. Ich habe lediglich jedes Mal eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, wo drin steht, es kann einige Tage dauern. Die paar Tage dauern nun schon mehrere Wochen und Sie antworten mir nicht. Statt dessen mahnen Sie, und das zu Unrecht.

Auf meine Bitte, die kommenden ab dem 24.02.16 Abschlagszahlungen um ca. 1 Woche nach vorn zu verlegen, haben Sie mir auch nicht geantwortet und ich gehe davon aus, dass diese Aktion nur einen Sinn hat, nämlich tausende von Stadtwerkekunden in die Situation zu bringen, laufend von Ihnen genau diese standardisierten Mahnungen mit Mahnkosten zu bekommen ... das brächte bei jedem Kunden satte 30 Euro Mehreinnahmen im Jahr, die in meinen Augen in keiner Weise gerechtfertigt, sondern reine Geldschneiderei sind.

Ihr Kundenservice ist eine Zumutung für jeden Kunden, der es mit Ihnen zu tun hat

Ich erwarte hierauf eine Antwort, denn wenn ich die nicht bekomme, wende ich mich demnächst deshalb an die in Ihrer Verbrauchsabrechnung genannte Schlichtungsstelle.

m.f.g.
Renate Hafemann
...
Gesendet: Mittwoch, 10. Februar 2016 um 11:20 Uhr
Von: email@stadtwerke-kiel.de
An: Renate-Hafemann@gmx.com
Betreff: Ihre Nachricht

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben diese erhalten und kümmern uns so schnell wie möglich darum.

Die Bearbeitung wird einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte richten Sie aus organisatorischen Gründen in der Zwischenzeit keine identischen Anfragen per E-Mail an uns.

Sie haben Fragen? Ihr persönlicher Kundenservice ist kostenfrei unter 0800 247 1 247 montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr gerne für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Stadtwerke Kiel AG

Stadtwerke Kiel
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