Freitag, 2. März 2018

Der Wetterbericht vom zweiten März

... morgens schon wieder feiner Grieselschnee ...

 Nun habe ich Petrus schon so oft Bescheid gesagt, es reicht mit dem Neuschnee .. aber nee, es kam heute morgen schon wieder welcher runter.

 Es war zwar nicht übermäßig viel, nur so feines Zeug, aber trotzdem ... es reicht allmählich mit Schnee jetzt genauso wie vorher mit Regen.

Ich will Frühling !!!!! Mit viel Sonne, Wärme und ohne Regen, Schnee und Kälte. !!!

 Na ja .. wir heute früh mit Auto unterwegs zu den Pferden.

 Oben der zugefrorene Postsee auf dem Weg.

Rechts dann bei den Pferden angekommen.






 Jürgen ließ das Wasser dann erstmal unten stehen und ging hoch, den drei ihr Frühstücksheu geben.




 Ich war dann runter, das Wasser in die Schubkarre packen und bin Jürgen schon ein Stück entgegengegangen .. hier hatte er mir dann die schwere Schubkarre mit dem Wasser abgenommen und sie weiter hoch gefahren.



 Boomer durfte wieder unter Aufsicht oben mit rumlaufen, während wir da alles fertig gemacht haben.

 Da verflüssige ich gerade wieder das "Wasser on the rocks".

Nun gut, ich habe schon schlimmere Winter erlebt, aber trotzdem könnte es mal aufhören und endlich Frühling werden.



 Thunder war übrigens heute morgen hingefallen.

Ist ausgerutscht, als er mit Chiwa durch den Schnee nach oben getobt ist und dann lang hingefallen.

Prima rannte sofort wie ein aufgescheuchtes Huhn zu ihm hin, aber da war er dann schon wieder auf den Beinen .. es ist auch nichts passiert, gelahmt hat er nach dem Sturz auch nicht.
 Trotzdem hatten Jürgen und ich uns ziemlich erschrocken, als er hingefallen ist. Sowas kann ja auch mal schief gehen.



 Die drei beim Frühstück.



 Nachmittags war das Wetter dann übrigens viel schöner. Sonne und recht warm und so.

Die Bilder von nachmittags habe ich unter dem Thema "Unsere Koppel 2018" in den Hufrehe-Blog gestellt.

 Aber auch bei der Serie würde ich endlich mal gern was über das Wachstum der Pflanzen bei uns schreiben und nicht ständig was über Frost und Schnee und Eiseskälte.



 Kurz vor unserem Start nach Hause.

Jürgen verteilt die letzten Leckerlis.




 Und hier unser Rückweg durch die ja immer noch verschneite Feldmark.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen