Freitag, 23. März 2018

Spaziergang im Regen

- Gestern nieselte es fast den ganzen Tag -

 Die aufgeladene Batterie hat Jürgen gestern zwar ins Auto eingebaut, aber Auto gefahren sind wir gestern nicht.

Wir werden in Zukunft sicherlich viel weniger Auto fahren als früher. Es muss ja nicht sein.

Selbst einkaufen müssen wir nicht unbedingt grundsätzlich mit dem Auto, es gibt auch gute Geschäfte ganz in unserer Nähe.

 Ein kurzes Stück unserer früher so langen Tour, als es noch täglich nach Reuterkoppel und zurück ging .. ja immer zu Fuß, denn dort konnten wir uns ein Auto neben den Pferden gar nicht mehr leisten.

Das war jetzt anders durch das Pachtland, wo alles natürlich lange erheblich preisgünstiger war und die Kosten für das Auto sozusagen im Pferde-Versorgen-Preis mit drin.

 Es war ziemlich ungemütlich.

Ich habe vorhin schon in meinem Text an meine Mutter erwähnt, dass wir uns große Sorgen machen, jemand könnte alles, was uns in den zurück liegenden Wochen passiert ist, damit angerichtet haben, unsere Pferde häufiger, also mehr als einmal, mit Efeu zu füttern .. ob gut oder böse gemeint sei dahingestellt, das werden wir sicherlich nie rauskriegen.

Manche Menschen schaffen sowas auch aus reiner Dummheit.

 Die denken eventuell sogar, dass sie den Pferden was Gutes damit tun.

Als wir hier gelaufen sind, habe ich nicht darauf geachtet, ob irgendwo lose frische grüne Efeublätter rumlagen, werde aber in den nächsten Tagen daran denken, auch dort mal zu schauen, wie es um diese ja dicht bei dicht mit Efeu bewachsenen Bäume herum ausschaut.

 Bei uns auf der Koppel waren wir heute, haben auch viele Fotos vom dort rumliegenden Efeu gemacht, der nur an manchen Stellen wirklich viel liegt und anderswo, wo genauso mit Efeu berankte Bäume wachsen, gar nicht.

Das neue Frauli von Chiwa und Prima hat heute noch nichts geschrieben. Sie wird keine Zeit gehabt haben oder es gab nichts Neues zu berichten.

 Und die Blutwerte, auf die wir noch warten, die Mittwoch in die Post gegangen sind, waren heute auch noch nicht da.

So schlecht wie gestern bei diesem Nieselwetter war das Wetter heute nicht mehr.

Insgesamt wird es wärmer und ich denke, dass ich doch noch vor Ostern den Friedhof neu bepflanzen kann.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen