Samstag, 14. März 2015

Ich hasse Stromausfall

Liebe Stadtwerke Kiel, wie oft eigentlich noch?


Ich kann mich nicht erinnern, dass wir früher dermaßen oft Stromausfall in Preetz gehabt haben wie in den letzten zwei bis drei Jahren, und das grundsätzlich flächendeckend zumindest unser ganzes Stadtviertel betreffend oder sogar noch mehr.

Auch heute von ca. abends um sechs bis halb acht ... zosch ... alles dunkel, und das auch mal wieder in der gesamten Umgebung. Ich hatte schon Angst, wir können übers Wochenende nicht mehr einkaufen, weil dann ja auch keine Registrierkasse in irgendeinem Supermarkt in der Nähe funktioniert .. aber es ging dann gerade so eben und eben kurz vor Feierabend wieder an.

Danach dann das Gebastel hier an meinem Computer, der klar mitten in der Arbeit durch den Stromausfall ausgefallen ist und dann beim Wiedereinschalten anfing, sich überall aufzuhängen, weil er versuchte, alles wiederherzustellen .. dann wurde er zu heiß und lief gar nicht mehr.

Bin sowas von genervt.

Aber nun geht er wieder.

Ich hatte auch recht, auch bei Netto war der Strom erst abends um halb acht wieder da .. in der Zeit, wo es hier zappenduster war zum Kaufmann zu gehen, wäre sinnlos gewesen, da ging nämlich auch nichts.

Ich kann mir nicht helfen, dass diese Häufung von flächendeckenden Stromausfällen an mangelnder Wartung der Verteilerhäuschen und so weiter liegen muss, denn das war doch früher nicht so.

LG
Renate

2 Kommentare:

  1. Ja die Stromausfälle häufen sich in der Tat. Ein Bekannter von mir arbeitet bei den SW Kiel. Ich fragte ihn letztes Jahr mal, warum die Ausfälle sich häufen. Er sagte, das nennt sich ereignisorientierte Wartung. Passiert nichts, wird nichts gemacht. Kommt daher, dass die zu wenig Personal haben.

    Bei uns war von 18:22 bis 18:57 Strom weg. Mal sehen, wann der nächste ist...

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine echt intereressante Info. Wir hatten das .. ich glaube 2013 war das, als dieser besonders weitläufige Stromausfall war, der nicht nur hier, sondern auch bis zu Teilen von Kiel rein, Schwentinental, Plön und so weiter reichte ... da war er Strom soweit ich mich entsinne das erste Mal flächendeckend weg .. stand weil das so weitläufig war auch in sämtlichen Zeitungen .. und ich hatte, da noch keine Erfahrung mit sowas, meinen Lappi nicht vom Netz abgetrennt .. dann ging alles wieder an, aber mein Netzteil war im Eimer.

    Nun sind mein Mann und ich Werbetexter und arbeiten zu Hause ... ich musste ein neues Netzteil bestellen und das dauerte eine Woche, bis es da war ... also arbeiten nur mit einem PC, wo wir sonst zu zweit gemeinsam Geld verdienen .. habe deshalb wegen Schadensersatz an die Stadtwerke geschrieben und zuerst auch die Antwort bekommen, sie arbeiten dran.

    Dann kam aber eine Nachricht, das wäre ja nicht ihre Schuld, da sie ja alles ordentlich warten und so und da zahlt diese Versicherung dann nicht, nur bei Verschulden der Stadtwerke würden die zahlen.

    Und dann der Hit ... ich bin dann, weil wir ja weniger verdient haben, mit dem Abschlag an die Stadtwerke ins Stocken gekommen und die haben mir gleich eine richtig böse Mahnung mit Androhung von Strom abstellen geschickt .. ich da wütend hin geschrieben, dass ich das echt die Höhe finde jetzt, denn es wäre ja ihre Schuld, dass wir den Monat tagelang nur mit einem Computer arbeiten konnten und den anderen auch noch haben reparieren müssen .. denn der Strom muss mit so einem Schlag wieder angegangen sein, dass meine Kiste das nicht ausgehalten hat ... die von meinem Mann zwar ja, aber trotzdem ... irgendwie war auch das Anschalten halt nicht normal.

    Ich hoffe, ich bin immer zu Hause, wenn sowas passiert ... jetzt nehme ich meinen Lappi immer komplett vom Netz, bis das Licht wieder angeht .. aber wenn ich mal unterwegs bin und er dann ja normalerweise läuft, denn ich fahre den ja nicht grundsätzlich außer nachts vollkommen runter .. da könnte sowas auch wieder passieren.

    Aber dann wissen wir ja jetzt wieso .. es ist also doch deren Schuld, wenn sie nicht genug Personal für die normale ja eigentlich notwendige Wartung beschäftigen.

    Danke für die schöne Info.

    Ich hoffe, das wird hier von vielen Leuten gefunden, denen womöglich auch beim nächsten Mal was durchbrennt.

    LG
    Renate

    AntwortenLöschen