Freitag, 13. März 2015

Was es Neues gibt

Nur mal so zwischendurch


Vor ein paar Tagen hatte auch noch unsere Wohnzimmerlampe den Geist aufgegeben, Trafo durchgebrannt. Jürgen hat gerade eine neue von der Diakonie geholt .. richtig schön alt, die gefällt mir gut, ich mag ja so antike Sachen. Die hat nur 3 Euro gekostet, muss aber noch ein paar Glühbirnen besorgen, wir hatten nur noch zwei im Haus.



Oben kuschelt Boomer übrigens im neuen Gebrauchtbett in der ganz neuen Bettwäsche .. also einer Sorte davon.

Das neue Bett schläft sich echt toll .. schön bequem, ich komme auch besser raus, werde halt alt .. und das hier ist etwas höher. Blanka gefällt das auch. Sie kann jetzt unter dem Bett durchlaufen.




Jürgen meint, diese Sorte Bettwäsche mit den kleinen Füchschen wäre für Kinderzimmer, stimmt aber nicht, denn das Design gibt es auch für Blumentöpfe, Gartendeko und alles mögliche sonst .. ich finde die niedlich .. aber ich habe halt schon immer ein kindliches Gemüt gehabt und bis ins Alter auch behalten, stehe dazu.

Die neue Waschmaschine ist toll .. endlich wieder weiche Wäsche. Es ist einem vorher gar nicht mehr aufgefallen, wie bretthart die Wäsche aus der Maschine kam, aber jetzt merken wir den Unterschied und wie herrlich weich alles in der neuen Waschmaschine wird. Einen kleinen Fehler hat sie. Es läuft immer etwas Wasser oben aus dem Weichspülerfach raus, wenn sie startet, aber das ist harmlos. Ich lege einen Lappen davor und gut ist das. Es ist ja nicht viel Wasser.

Ich habe eine Autorin kennengelernt, die mit ihren Kindern ähnlich Schlimmes erlebt hat wie Jürgen und ich. Sie hat unter einem Künstlernamen ein Buch darüber geschrieben. Wir trafen uns im Blog einer Frauenzeitschrift, wo es um das Thema verlassene Eltern geht und immer noch heiß diskutiert wird, obwohl der Beitrag schon einige Jahre alt ist.

Seit einer Weile schreiben wir beide uns privat E-mails.

Gegen ihre Kinder sind unsere glaube ich harmlos und human. Ihr Mann hatte eine Herz-OP, einen fast tödlichen Autounfall und Krebs. Die beiden Töchter blieben mitleidlos und haben ihn auch dann nicht besucht.

Ich werde mal das ganze Buch lesen, wie es bei diesen Eltern dazu kam, dass ihre Kinder sich so verhalten.

Die Frau hat anders als ich Angst, öffentlich dazu zu stehen, was ihr passiert ist. Sie meint, ihre eine Tochter würde sie dann anzeigen.

Schlimm sowas. Wenn sich Kinder schon so verhalten, dann sollten sie auch erfahren müssen, dass ihre Eltern die Wahrheit darüber sagen und es andere erfahren und nicht vor Scham in eine Ecke kriechen.

Es sind nicht immer die Eltern daran schuld, wenn Kinder irgendwann den Kontakt abbrechen, nur weil die sicher wie jeder normale Mensch im Leben auch Fehler gemacht haben mögen. Kinder machen ja auch Fehler und möchten sicher nicht, dass man ihnen sowas nicht verzeiht. Aber Kinder, die sich so verhalten, verzeihen ihren eigenen Eltern keinen Fehler, sondern stellen sich hin und geben groß an, sie wären nur toll und ihre Eltern nur die Bösen.

Das ist aber alles relativ und wenn es nicht so schlimm wäre, sollte man solchen Kindern wünschen, dass später ihre Kinder mit ihnen das gleiche machen, damit sie zumindest dann endlich kapieren, wie weh das tut. Denn sie werden bei der Erziehung ihrer Kinder ganz sicher auch nicht immer alles richtig machen, sondern nur das Beste versuchen.

LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen