Dienstag, 26. Juli 2016

Mit Boomer am Postsee

- Das Wasser ist herrlich warm -

 Der Postsee gestern Abend im Licht der fast untergehenden Sonne.

Das ist die gleiche Blickrichtung, die man auch immer im Auge hat, wenn wir abends den letzten Rundgang bei unseren Pferden machen .. also Richtung Westen.

Über dem Wasser sieht es noch schöner aus, finde ich.

 Es war gestern so heiß hier und wir waren sowas von groggi, weil man bei dieser Hitze auch kaum noch anständig schlafen kann.

Da sind wir dann mal etwas früher in Richtung Stall gestartet und haben davor einen Abstecher ans Wasser gemacht, damit Boomer schwimmen kann und ich mal testen, ob der Postsee schon Badetemperatur hat .. also auf jeden Fall, an den Füßen war es fast lauwarm.

 Die Blumen unten am Wasser habe ich dann auch gleich mal fotografiert.

Das Fingerkraut blüht da am Ufer besonders schön. Auch die Disteln waren überall am blühen.

 Jürgen beim Stöckchenwerfen. Unser Hund holt ja mit Leidenschaft Stöckchen aus dem Wasser.

Man braucht allerdings immer mindestens zwei davon, weil er sie so ungern wieder hergibt, wenn nur eins da ist.
Er lässt das eben apportierte aber dann fallen, wenn man das nächste ins Wasser wirft, denn das Rausholen ist wohl dann noch interessanter als das Festhalten.

 Unten wieder dieser grandiose Himmel über dem See.

Sieht das nicht toll aus?



Hier Boomer bein nächsten Start zum Stöckchenholen.

Er hat sich gestern so endlich mal wieder richtig im Wasser austoben können. Solange wir kein Auto hatten, fehlte für solche Sachen eigentlich lange immer die Zeit, weil die Lauferei uns so ausgepowert hat und so viel Zeit stahl.



Da kommt er begeistert zurück.



Jürgen mit einem nächsten Ersatzstöckchen für Boomer, was er da hinten im Schilf hatte finden können.


Und ein fleißiger Boomer, der schon wieder zurück ist mit dem nächsten Stöckchen.

Schwimmen ist halt eine Leidenschaft unseres Hundes.



Da bin dann mal ich beim Füßeplanschen.

Morgen machen Jürgen und ich mal einen Tag Internetpause .. wegen diesem Stick, den wir zum Ersten erstmal wieder aufladen müssen .. und darauf, dass unsere Überweisung bei O² auch ankommt, müssen wir ja noch warten und wissen nicht genau, wann das verbucht wird und das normale Internet dann wieder funzt.

Den Tag werden wir dann mal für einen Badetag nutzen und mit Boomer einen schönen langen Spaziergang am Postsee lang zu einer der richtig schönen Badebuchten machen und da alle zusammen eine Runde schwimmen, Picknick machen und so weiter. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht, weil man ja meistens vor der vielen Arbeit gar nicht dazu kommt, mal auszuspannen.

 Oben das Fingerkraut mit Blüte am Postsee-Ufer. Die Pflanzen sehen da richtig toll aus, so gesund und kräftig.

Links unser nasser Hund beim Abschütteln.

 Zwischen den Blüten am See waren abends unzählige Hummeln aktiv ... ab und zu kann man, wenn man genau hinschaut, auf meinen Fotos die eine oder andere davon erkennen.

 Links eine der schönen Disteln, die gerade am Wasser blühen.

Unten noch einmal der Blick über den See im Schein der untergehenden Sonne.

 Rechts Jürgen und Boomer auf dem Weg zum Parkplatz, denn nach dem kleinen Abstecher zum Wasser ging es ja weiter zu unserer Weide, um unsere Pferde zur Nacht zu versorgen.

Die Fotos davon habe ich gestern noch in den Pferdeblog gestellt. Das hier ist der Link dahin, falls Ihr die auch gern anschauen möchtet.

http://pferdeunserestolzenfreunde.blogspot.de/2016/07/musli-zu-dritt.html


Wenn wir morgen schwimmen gehen, mache ich auf jeden Fall mehr Bilder.

Da könnt Ihr dann auch sehen, wie schön es in der Holsteinischen Schweiz ist.

Also bis denne.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen