Dienstag, 15. November 2016

Der Termin der Mitarbeiterin von der Betreuungsstelle

Verlief so sehr nett

 Also wegen dem Termin mit der guten Frau von der Betreuungsstelle mal der Bericht, wie das subjektiv bei mir rüberkam.

Man kann sich bei sowas immer täuschen, denn die Frau ist natürlich ausgebildete Sozialpädagogin und speziell für diesen Job geschult .. das heißt, Menschen, die sowas machen, sind von Berufs wegen sehr nett und haben gelernt, einen gezielt auszufragen, ohne dass man merkt, wo die Haken sind, selbst wenn man wie ich sogar selbst mal eine Weile was in der Art studiert hat.

 Es ist nicht ihr Job, selbst Menschen zu betreuen, hat sie gesagt, sondern festzustellen, ob es erstens stimmt, dass Menschen Betreuung brauchen, wenn ein Fremder so einen Antrag stellt und außerdem festzustellen, ob die Person, um die es geht, das überhaupt will.
Natürlich habe ich gesagt, ich will das nicht, brauche das auch meiner Ansicht nach noch nicht, weil ich noch nicht dement bin und sollte ich das werden, wären da noch mein Mann oder vielleicht sogar meine Kinder, auch wenn die sich aktuell eher wenig um mich kümmern würden.

 Ich habe aber auch gesagt, dass ich sogar selbst schon zweimal den psychosozialen Dienst angerufen habe und darum gebeten, ob man sich von dort aus um jemand kümmern könnte, wo ich gedacht habe, diese Menschen brauchen wirklich Hilfe, weil sie alleine nicht mehr zugange kommen und ich selbst in diesen Fällen dabei, deren aktuelle Probleme zu lösen, auch nicht hätte helfen können.
Ich habe aber auch gesagt, ich habe das da logisch aus echter Sorge gemacht und nicht, um jemand eins überzubraten und bin bei mir der Ansicht, das gehört mit zum Stalking und hat nichts damit zu tun, dass unsere Stalkerin mir helfen will, sondern das Gegenteil wäre der Fall, die will mir damit schaden oder mich zumindest weiter nerven, weil sie offenbar weiß, das macht mir wieder eine Menge Arbeit und wird mich auf die Palme bringen.

 Wir haben uns dann eine ganze Weile darüber unterhalten, wo die Probleme mit dieser Stalkerin liegen, auch Jürgen hat viel darüber erzählt.

Dann hatte sie halt ihren Formularkrieg dabei und da sicherlich ihre Felder, die sie ausfüllen musste, also hat sie mich sonstwas aus meinem Leben gefragt, von der Kindheit an über meine 1. Ehe, die Kinder, die ich habe, meine 2. Ehe, meine Jobs, meine früheren Wohnorte und dergleichen.

Es ist mir dabei aufgefallen, dass sie mich manches mehrfach gefragt hat .. zumindest sinngemäß. Ob das Taktik war, falls ich widersprüchliche Aussagen machen sollte, weiß ich nicht .. vielleicht war sie auch nur nicht dazu gekommen, sich das sofort alles genau zu notieren.

Über unseren aktuellen Job haben wir auch eine ganze Weile geredet .. auch über besagten Text, aus dem meine Stalkerin ja meine Depressionen ableiten wollte und die politische Lage in Deutschland. Ich glaube, wir zwei waren da von der Meinung her nicht völlig uneinig. Sie sagte, sie fände das BGE auch eine tolle Sache, weil es vielen Menschen in unserem Staat mehr Sicherheit geben würde.

Über die Pferde haben wir natürlich auch geredet und woher ich diese Stalkerin überhaupt kenne.

Na ja .. sie muss das bearbeiten, weil es offiziell als Antrag ans Gericht gestellt wurde .. sie sagte noch, wenn man eine Vorsorgevollmacht macht, muss sowas nicht sein, aber sie hätte auch noch keine gemacht, obwohl einem ja immer mal was passieren könnte, das einen von heute auf morgen außer Gefecht setzt und es dann gut wäre, wenn man schon festgelegt hätte, wer sich dann um einen kümmern darf.

Wobei .. Jürgen und ich haben darüber nochmal nachgedacht und haben ja den Kladaradatsch mit seiner Adoptivmutter und seiner Tante miterlebt, die sich hätte um sie kümmern sollen, es aber nicht getan hat und weil das so war, hat sich damals kein Mensch bei ihrem Sohn, der sich natürlich gern um sie gekümmert hätte, gemeldet.

Es kann sowas verdammt nach hinten losgehen, denn die Beziehungen, die man im Leben hat, ändern sich ja laufend .. das Leben ist Bewegung .. und das ist ja auch gut so. Und wohin es sich bewegt, das weiß man im voraus doch gar nicht.

Mein Eindruck insgesamt .. es wird mir nichts passieren wegen dieser Betreuungssache.

Genau genommen dürfte der Versuch ein gut geglücktes Eigentor meiner Stalkerin sein, den sie sich besser hätte ersparen sollen, wenn es ihr darum gegangen wäre, glaubwürdig zu bleiben, in dem sie sagt, ich nerve sie .. sie hat damit klar bewiesen, dass sie mich nervt.

Besser hat sie das vorher noch nicht hin gekriegt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen