Samstag, 26. November 2016

Hallo Mami ...

... waren gestern wieder zu Besuch da

 Es war einer dieser richtig trüben Novembertage, die für diese Jahreszeit doch eher typisch sind als Sonnentage.

 Wir hatten Lust, nochmal bei Dir rumzulaufen und auch zu schauen, was am Totensonntag sonst überall noch so an Gestecken und Blumengrüßen in der Umgebung dazu gekommen war.

 Bei Dir war noch alles super, Mami.

Wir kommen in einigen Tagen nochmal, wenn das Laub wirklich von den Bäumen runter ist, alles wegsammeln, damit sich das dann auch lohnt.

 Musel hat neulich mal angerufen, eher per Zufall, aber wir haben dann doch lange geschnackt. Bei ihm ist alles in Ordnung, es geht ihm gut, auch gesundheitlich, hat er gesagt, Mami.

 Gestern habe ich per Zufall was erfahren, das mich dran zweifeln lässt, ob ich vor einer Weile zu einer Absprache nicht rigoros hätte nein sagen sollen, weil da jemand in keiner Weise ehrlich gemeint hat, was wir gegenseitig abgemacht haben.

Die Welt ist ja so ein Dorf, Mami.

 Wie Du siehst, liegt bei Oma und Opa bisher noch immer keiner. Wir schauen ja auch dort immer mal vorbei. Grüß die zwei von mir und Emil auch und überhaupt alle, die schon mit Dir zusammen in dieser anderen Welt sind.



 Na ja ... jetzt kommen auch Fotos von den Pferden und ich will Dir noch erzählen, was wir gestern zufällig erfahren haben.

Da fragte mich jemand nach einem Namen. Es ging um ihre Stute, Stress mit einer Freundin und so weiter.

Die zwei sind nämlich auch mit ihren Pferden erst kürzlich in der Feldmark angekommen und klar sofort mit den gleichen Problemen dort konfrontiert worden wie Jürgen und ich zur "Begrüßung".

 Denen hat nämlich auch gleich einer grundlos das Kreisveterenäramt auf den Hals gehetzt. Es ist ihnen auch genauso wie uns eigentlich dann nichts passiert, alles okay ... aber der Schreck, sowas erleben zu müssen, war nicht anders wie bei uns.

 Tja .. aber dann hat die Person, die das tut, doch solche Angst, dass irgendeiner ihrer Opfer mal richtig sauer wird und ihr dafür eins überbrät .. und vor mir speziell deshalb, weil ich sowas dann auch noch im Blog einfach so erzähle.

Tja .. wenn ich erzähle, es ist wieder der nächste sinnlos angezeigt worden und wieder hatte die arme Amtstierärztin ne Arbeit zu erledigen, die sie von den eigentlich wichtigen Tierschutzfällen abgehalten hat ... nee das soll ich aber nicht.

 Ist schon klar .. es könnte ja einen beim Spielen stören, für den es ein Hobby zu sein scheint, andere Leute grundlos anzuzeigen.

Tierschutz ist ja was Feines .. aber Möchtegerntierschützer, die damit ihr Ego aufbessern oder so, warum auch immer ... die braucht diese Welt wirklich nicht.

 Na ja Mami ....es geht uns gut. Finanziell war die Woche bissel knapp, aber nicht zu knapp.

Ne Freundin brauchte uns sehr wegen Beziehungsstress, der mich verdammt an meine 1. Ehe erinnert, von der ich hoffe, sie packt das alles.

Generell läuft es hier finanziell und überhaupt aber recht gut. Es ist alles okay.

 Ich hoffe, bei Dir da oben hinterm Regenbogen ist auch alles okay.

Übermorgen ist nun auch schon der 1. Advent.

Muss mal nach Kerzenbildern suchen, damit ich überall Grüße hinterlassen kann.

 Schreiben tu ich zur Zeit sehr viel über Hundefutter, beschreibe so natürliche Snacks für die Wauwis. Die Texte lassen sich recht einfach bearbeiten.

Dann bis bald mal wieder, Mami.

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen