Freitag, 4. November 2016

Wie es hier gerade so läuft

Was Weltbewegendes liegt eigentlich nicht an

 Der Herbst wird jetzt recht winterlich. Wir hatten die ersten Frostnächte.

An dem Tag, als ich diese Bilder gemacht habe, war erstmalig eine dünne Schicht Eis auf dem Wasserbottich der Pferde.

Bei Bauhaus habe ich neulich aber schon einen zweiten davon gekauft, den auch an einer geschützteren Ecke in der Nähe des Knicks oben aufgestellt.

 Den unten lasse ich sie jetzt ganz austrinken und werde ihn dann auch nach oben holen. Es ist sicherer, wenn man zwei davon hat, falls mal einer kapputt friert. So sehr friert es aber momentan noch nicht.

Chiwa macht uns etwas Sorgen.  Sie hat Probleme mit dem Ballen am linken Vorderhuf, da ist was warm und sie läuft auch nicht Galopp zur Zeit. Hufrehe ist es gottlob nicht, hatten schon Angst zuerst, dass wir die zwei womöglich zu früh in den Bereich der Eichen gelassen hätten.

 Sie entlastet den Huf aber auf der Spitze und auch nur diesen einen. Wir haben deshalb heute die Trachten gekürzt, weil wir vermuten, wir haben es mit dem Steilerstellen, weil ihr das so gut bekommen ist, dann etwas zu gut gemeint und in die andere Richtung übertrieben. Ich habe auch Heparinsalbe zum Einreiben und auch die Pferdesalbe mit Arnika gekauft, werde die beiden Salben eine Weile abwechselnd einreiben, die haben bei solchen Problemen früher immer gut geholfen, auch falls es sowas wird, Kronrandgeschwüre rausziehen.

 Oben sieht man, wie morgens das Gras angefroren ist von der Kälte nachts, also wie winterlich es alles jetzt wird.
Mit der Bauerei kommen wir Stück für Stück weiter. Ich erzähle das ja immer kontinuierlich im Pferdeblog.
Der NDR hat einen schönen Artikel darüber geschrieben, wie wir Crowdworker arbeiten.


 Da sieht man gut, wie das Wasser an dem Morgen eingefroren war.
Eine meiner brasilianischen Namensvetterinnen schrieb, dass ihre Tochter tot ist .. ich habe zwar Probleme, weil ich nur über das Übersetzerprogramm verfolgen kann, was dort los ist, genau zu verstehen, was passiert ist, aber vermute, das Mädel ist nachts entweder schwer verunglückt oder sogar ermordet worden. Die Polizei weiß die genaue Todesursache noch nicht. Sie war erst 23. Ihre Mama ist so nett. Den Papa zu diesem Kind hat sie vor 9 Jahren auch schon verloren. Sie tut mir so unendlich leid.
Ja und sonst? 
Von dem blödsinnigen Betreuungsantrag für mich, den unsere Stalkerin in die Wege geleitet hat und unserem wütenden Protestschreiben deswegen haben wir bisher nichts wieder gehört. Ich vermute auch, davon werden wir wohl kaum noch was hören.

Die Staatsanwaltschaft bearbeitet es, denn das war dann endgültig ein Grund für eine saftige Strafanzeige wegen Stalking. Aber was draus wird, das wird sicher länger dauern. Wenn ich was höre, erzähle ich das. So schnell geht das sicher nicht.

Na ja .. bis denne, was anderes Wichtiges haben wir nicht erlebt die Tage.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen