Montag, 19. Dezember 2016

So schön kann Einkaufen sein ...

... wenn die Tage davor so richtig sparsam waren

 In unserem Beruf weiß man nie genau, wie die nächste Woche finanziell aussieht. Das kann sehr unterschiedlich sein, auch wenn es noch nie vorgekommen ist, dass wir nun gar nichts verdient hätten.

Letzte Woche war jedenfalls eine wirklich schwierige Woche und ich musste von Montag bis Sonntag durch extrem rechnen .. unsere Küche war entsprechend gruselig und vitaminarm usw.

 Heute das genaue Gegenteil .. super viel Geld gekommen. Das ist auch gut so, denn wir möchten ja auch noch mit Ines Weihnachten feiern.

Na ja .. ich hatte schon zig Dinge auf meinem Wunschzettel, unter anderem auch einiges, das ich nur bei Edeka kriege, also waren wir heute mal dort.

Hier sind wir gerade wieder bei dem Weihnachtsbaumhändler an der Ecke.

 Bei Netto war auch ein Stand mit Weihnachtsbäumen.

Na ja .. ich habe uns heute einen kleinen Weihnachtsstern im Schmucktopf mitgenommen, weil ich Kleingeld zum Heu kaufen brauchte und da gut wechseln konnte. Dazu kommt eine Kerze, ist auch weihnachtliche Deko, denn davor hatte ich noch kein Geld dazu, dafür welches auszugeben.

Heu zum Zufüttern bis über Weihnachten haben wir also auch besorgt und nach Weihnachten ist auch genug Geld für mehr davon da.

 Da haben wir schon heute fast 100 Euro zusammen, und das wird sogar noch etwas mehr, bis wir Geld bestellen müssen.

Falls Ihr es nicht wisst, wir als Texter bestellen Geld immer am Donnerstag (vorher sammeln sich die einzelnen Beträge auf einem Sammelkonto an). Das wird dann freitags überwiesen und ist montags da zum Ausgeben. Und weil wir Freiberufler sind, kann das schon sehr unterschiedlich sein, was wir verdienen. Planen ist da schwierig.

 Da sind wir aus dem Laden wieder draußen und Boomer schnuppert, was wir alles eingekauft haben. Leckerlis für Boomer, bisschen Fisch, wo unsere Katze immer was abkriegt, fürs Brot und extra Haferflocken für die Pferdis waren natürlich dann heute auch wieder dabei. Haferflocken kaufe ich immer zusätzlich zum Müsli, was ich in einem Futterhandel hole (zwei verschiedene Sorten, die ich mische) in kleinen Tüten beim Kaufmann, weil die da seltsamerweise günstiger sind als im Viehfutterhandel.

 Jürgen hat alles eingepackt, nun geht es nach Hause.

Morgen will ich mal schauen, was wir von Aldi und Sky schon an haltbaren Sachen für direkt Weihnachten bunkern können. Frischfleisch geht aber noch nicht, denn ich habe kein Eisfach im Kühlschrank. Da muss ich bis Donnerstag warten und hoffe, ich kriege dann alles, was ich mir vorgenommen habe zu kochen.

 Da geht es wieder heim.

Heute habe ich uns Rinderleber gebraten. Es gab auch Nachtisch mit Obst .. endlich. Und morgen gibt es Eisbein mit einer Gemüse-Nudel-Pfanne.

Das Leberrezept habe ich schon im Koch-Blog gepostet. War lecker.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen