Samstag, 24. Februar 2018

Auch heute Nachmittag war es noch erträglich draußen

- Und gesundheitlich geht es jetzt doch recht gut bergauf bei uns -

 Heute ist der erste Tag, von dem ich sagen kann, ich fühle mich entschieden fitter als in den Tagen davor.

Ich habe Jürgen gefragt, wie es bei ihm ist, er meint auch, es wird bei ihm viel besser.

 Rein psychisch ärgern wir uns beide sehr darüber, wie das Amtsgericht Plön schon wieder mit unserem simplen Mahnbescheid wegen der Nebenkostenrückerstattung aus 2015 umgeht.

Man hat dort das Gefühl, der arm ist, hat weniger Rechte und reiche Kapitalisten scheinen machen zu können, was sie wollen .. jedenfalls mehr oder weniger.

Man wird grundsätzlich übern Tisch gezogen.

 Weil es wirklich schwierig ist, sich ohne entsprechende Rechtskenntnisse zu wehren bei diesem Amtsdeutsch und Paragraphenwust, will Jürgen Anfang der Woche mal versuchen, ob sich nicht ein Fachanwalt für Mietrecht finden lässt, der Lust hat, einen trotz kein Geld zu vertreten. Ob er da Glück haben wird, ist schwer zu sagen, aber nun ja, Versuch macht klug.

 Ich habe diverse Grundsatzurteile vom Bundesgerichtshof gefunden, die der Mieterbund verlinkt hat, die uns im Prinzip recht geben .. aber mit einem Anwalt, der sich auch Mühe gibt, wäre das natürlich einfacher durchzukriegen als alleine.

 Gestern fühlte ich mich richtig mies, brauchte erstmal meinen Mann, um mich eine Weile einfach in den Arm zu nehmen, damit mein Kreislauf sich wieder fängt.

Heute ist es besser. Meine normale Wut gegen solche Ungerechtigkeiten ist zurück.

So ohne weiteres werden wir nicht aufgeben und uns mit irgendwelchen Allmosen zufriedengeben .. weil was wird doch tatsächlich ohne Kampf sogar anerkannt .. das ist uns aber nicht genug, weil unser Ex-Vermieter im Unrecht ist.

 Nun ja ...wenn da was klappt oder auch nicht klappt .. ich werde im Armuts-Blog darüber schreiben.

Bis ich da ganz genau was zu sagen kann, das kann aber dauern. Ich rechne nicht damit, dass das von heute auf morgen klappen wird.

 Die Kältewelle, die angesagt ist, ist ja nun auch im Anmarsch, aber der fühle ich mich recht gut gewachsen.

Heute früh war es schon verdammt kalt und so Grissel kam von oben runter.

 Als wir nachmittags bei den Pferden waren, war es aber dann doch so sonnig und gemütlich, dass ich alleine bei den Pferden geblieben bin und abgeäppelt habe, als Jürgen zu Ines rübergefahren ist, um noch eine Portion mehr Wasser nachzuholen.

 Im Pferde-Blog habe ich vorhin schon Bilder gezeigt, dass schon wieder wer da gefüttert hat und erzählt, wie maßlos mich sowas ärgert.

Auch davon kann das bei Thunder mit dem Kotwasser nämlich gekommen sein.

Heute sahen die Äppel bei ihm sehr gut aus .. dafür waren aber die von Chiwa ein bisschen zu weich.

 Was immer da schon wieder übern Zaun füttert, es tut den Pferden definitiv nicht gut.

Wenn ich die erwischen sollte, ich werde zum Tier, das könnt Ihr mir glauben .. und der Jürgen auch.

 Das neue Heu ist super.

Ich hoffe, dass wir noch eine ganze Menge davon kaufen können. Riesenmengen im voraus lagern geht ja bei uns nicht, also ist das Glückssache, ob das klappt oder nicht.

Mal abwarten.

 Als ich diese Bilder hier alle gemacht habe, war Jürgen nicht da .. der war bei Ines .. und ich am Abäppeln.

 Da kam er gerade zurück.



 Und da war Chiwa so satt, dass sie gar nicht mehr mit den anderen beiden Pferden mitfuttern wollte.





 Ein schlaues Pony hatte begriffen, dass Herrchen noch Leckerlis verteilt .. dafür geht man als Pony natürlich auch gern ein paar Schritte, selbst wenn man auf Heu gar keinen Appetit mehr hat.





 Der Himmel sah heute richtig toll aus.

Bin gespannt, wie es morgen ist, denn da soll die Kältewelle ja erst richtig in Gange kommen.


 So .. das letzte Bild hier für heute.

Ich werde erzählen, wie wir die kommenden eiskalten Tage überstanden haben und auch, was nun aus dem Geld werden wird, von dem wir dachten, das wäre eine willkommene Finanzspritze, weil mal richtig viel.

Jürgen hat heute gesagt, es wäre toll, wenn man nen komplett neuen Staat gründen könnte, denn Deutschland ist einfach nur noch ein ganz gemeiner Unrechtsstaat, der nur für die Reichen da zu sein scheint, in jeder Beziehung.

Das trifft auch auf die normalen Gerichte zu genauso wie auf die Polizei und Staatsanwaltschaft und alles andere in diesem Land.

Trotzdem ist aber die AfD nicht das, was Deutschland braucht, auch wenn viele Menschen eben aus Frust und Protest genau diese Partei wählen, weil ihnen nichts Besseres einzufallen scheint.

Die sind nicht die Lösung der Ungerechtigkeit in diesem Land.

Genug gemeckert.

Heute war noch schönes Wetter und ich habe es genossen, draußen bei den Pferden zu sein und da was tun zu können.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen