Freitag, 2. Februar 2018

Wie Jürgen das mit dem Internet "repariert" hat

-Es geht jetzt wieder normal, aber ohne Hilfe vom O2-Support-

 Also .. ich erklär mal so gut ich das als Frau kann, was Jürgen gemacht hat, damit bei uns nun das normale Internet wieder geht und wir uns nicht mehr zu zweit mit diesem viel zu langsamen Surfstick abplagen müssen.

 Er hat irgendwelche Kontakte poliert und dann den Router neu gestartet.

Danach hat es dann wieder ganz normal funktioniert. Uff.

 Von dort, wo er über das Service-Center hingeschrieben hat, dass wir Hilfe brauchen, hat sich immer noch keiner gemeldet. Bin ja mal gespannt, ob die das noch tun werden.

 Wie gut, dass Spatze diese gute Idee hatte.

 Jürgen hat ja heute Geburtstag.

Der Technik-Teufel hatte dann zum Ausgleich dafür, dass immerhin das Internet wieder normal läuft, noch eine besondere Überraschung für ihn oder uns.

 Statt dem Internet ist jetzt unser alter Fernseher wohl kaputt.

Der sagt gar nichts mehr, ließ sich heute Abend nicht mehr einschalten.
Ich glaube allerdings, das ist nicht sehr schlimm.

Die Diakonie hat erst am Mittwoch wieder auf, wo man sowas vermutlich sehr günstig kriegen wird, wenn es wieder son alter sein darf, wie wir ihn früher hatten, und das reicht ja vollkommen aus.

Bei ebay haben wir teils welche sogar zu verschenken gesehen oder ganz billig.



Bei einem davon hatte Jürgen mal hingeschrieben, aber noch keine Rück-mail bekommen.

Falls sich da nichts ergibt, schauen wir sonst Mittwoch mal bei der Diakonie nach.

Auch wenn wir beide eigentlich nicht viel fernsehen, so ganz ohne ist es aber auch doof.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen