Sonntag, 4. Februar 2018

Das nennt man wohl nen Satz mit X

- Nochmal nachfragen tut Jürgen jetzt nicht -

 Heute sind wir besonders früh aufgestanden.

Der Nachmittagsschlaf war dann wegen der eher kurzen Nacht wirklich mehr als nötig.

Wir wollten ja um halb 12 den zu verschenkenden Fernseher abholen und davor bei dem Wetter heute klar schonmal die Hüs versorgt haben.

 Es schickte sich ja gestern Nacht schon so an, dass heute Schnee liegt, also habe ich das Weckerli halt ordentlich früh eingestellt und dem Jürgen auch eingeimpft, er möge außer mir mit drauf hinhören, nicht dass ich noch verschlafe.

Haben wir auch nicht.

Das hier sind die ersten Schneefotos, als bei uns der Kaffee durchlief, aus den Fenstern.

 Apropos ... ich konnte es gar nicht glauben, aber der Kunde, der den Text mit den tiergesunden Farben von mir bekommen hat, war begeistert .. der hat mir außer ner Spitzenbewertung noch einen Extra-Kommentar drunter geschrieben, dass das der erste Text gewesen wäre, der so war, wie er sich sowas vorstellt .. klatsch auf meinen Bauch.

Ich hatte ja, weil ich partout nichts finden konnte, womit man ein Aquarium von innen streichen könnte, dann einfach vorgeschlagen, das von außen anzumalen oder mit Folie zu bekleben. .. Weil .. ich dachte mir, in den Aquarien-Foren finde ich nur ein wüstes Gezanke, ob was geht oder besser doch nicht .. und da es sich um lebende Wesen handelt, also auch bei den Fischen, habe ich mir gedacht, ich werde nichts lösemittelhaltiges oder fungizidhaltiges empfehlen, nicht dass es den Tieren noch schadet, das kann ich nicht verantworten .. sondern schreibe einfach. Man sieht das doch genauso gut, wenn man das Glas von außen bemalt oder beklebt. Und das hat ihm offensichtlich gefallen. Bei den Nagern oder anderen Tieren, Zäunen und Gehegen war es klar. Schwer fand ich halt, was über Aquarien zu finden.

 Na ja .. ich und Boomer im Wald, während Jürgen schon das Auto schneefrei machte.



 Da schlidderten wir dann erstmal Richtung Pferde, damit die ihr Frühstück bekommen haben.

 Es schneite in der Zeit ununterbrochen.

 Bei den Hoppas angekommen.

 Da hatten dann alle ihr Frühstück.

Thunders Frauli habe ich heute auch mal wieder Bilder geschickt .. welche von heute mit Schnee und welche von gestern mit nur Graupel.



 Es soll ja nur noch morgen weiterschneien und dann erstmal ein paar Tage nur kalt sein.

Warten wir es mal ab.

 Danach sind wir dann schnell wieder los wegen dem Fernseher .. aber es war keiner da, der uns die Tür aufgemacht hätte.

Zu Hause fand Jürgen aber bei ebay dann ne Nachricht .. der Gute wäre spontan zu nem Geburtstag eingeladen worden .. ob es denn am späten Nachmittag passen täte?

 Jürgen hat dann gefragt, passt 16.30 Uhr?

Es kam aber keine Rückmeldung mehr, ob das nun passt oder nicht.

Als wir nachmittags Richtung Hüs sind .. ja vor 16.30 Uhr, hat Jürgen nochmal geschrieben, wir klingeln dann mal auf gut Glück in der Hoffnung, dass dann einer da ist.

 Es war auch nachmittags keiner da, der aufgemacht hätte.

Diese Bilder hier sind von mittags .. es war arschkalt, schneite .. wir haben über ne halbe Stunde gewartet .. keiner da.

Nachmittags hat Jürgen nur nochmal geklingelt und als keiner aufgemacht hat, sind wir wieder heim.
Zu Hause hat Jürgen dann Bescheid gesagt, dass noch keiner da gewesen wäre, wann es denn sonst passen würde?

Bisher keine Antwort.

Also nee ...auch wenn man was verschenkt, sind die Leute, die sich drauf melden, Hunde ja nun auch wieder nicht.




Wir schauen dann wohl doch lieber mal bei der Diakonie. Das wird ne Kleinigkeit kosten, aber dafür wird man dort dann aber auch wie ein normaler Mensch behandelt.

Sterben tun wir paar Tage ohne das Glotzomobil ohnehin nicht. Sind ja beide mehr die Internet-Freaks.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen