Freitag, 23. Februar 2018

Noch scheint zumindest die Sonne

Fotos von gestern Nachmittag

 Bisher ist die angesagte Kältewelle hier noch nicht da.

Es ist normal kalt, heute sogar schon den ganzen Tag sehr sonnig.

 Diese Fotos sind von gestern, als nachmittags auch schon die Sonne rauskam.

Vormittags war es gestern zuerst noch nicht so schön gewesen.

Heute anders.

 Die Wettervorhersage hört sich nicht wirklich gut an, wenn man auf die kommenden Tage schaut, also sollten wir das wohl genießen, dass es jetzt noch einigermaßen warm und sonnig draußen ist.

 Rein Grippe-technisch versuchen Jürgen und ich, täglich mehr auf die Beine zu kommen.

Wirklich ganz gesund sind wir beide nach wie vor aber nicht.

Aber man hört im Bekanntenkreis auch allenthalben, dass es vielen anderen Menschen momentan auch nicht anders geht. Es scheinen viele fiese Viren im Umlauf zu sein, die einen krank machen können.

 Wir haben die Zeit gestern genutzt, um zumindest ein bisschen bei den Pferden aufzuräumen.

 Haben in erster Linie die Ecke, wo wir sie momentan immer mit Heu dazu füttern, ein wenig sauber gemacht, damit es da halbwegs hygienisch zugeht für die drei.

 Wie lange denn später die Kältewelle andauern soll, wissen wir noch nicht.

Noch sieht man im Wetterbericht nichts darüber, wann das dann wieder aufhören soll, sondern nur, dass es am Sonntag wohl mit der Eiseskälte losgehen soll.

 Und dann auch wohl noch wieder mehr Neuschnee .... nun ja man gönnt sich ja sonst nichts.



 Sonst viel Neues gibt es nicht zu berichten, jedenfalls nicht in Bezug auf die Pferde.

 Wir warten sehr auf den Frühling, für uns selbst, für die Pferde, für die Pflanzen und die Weide und überhaupt.

Aber wer tut das nicht um diese Jahreszeit?

 Fürs Ungeziefer mag es ja sogar vielleicht ganz gut sein, dass es mal eine Weile friert jetzt.

Nachts friert es jetzt ja schon lange recht zuverlässig immer, ist nur momentan tagsüber immer noch über Null .. was aber nun leider ja zum Wochenende anders werden soll. Schnauf.

 Für den Weideboden ist das gut.

So ist alles inzwischen viel trockner geworden.

Regen wäre schlimmer gewesen als das momentane Frostwetter.



 Also mehr zum Schreiben gibt es hier jetzt so auch gar nicht.

Es sind noch ein paar Bilder nach.

Einfach anschauen.

 Man kann darauf recht gut sehen, dass es gestern am Nachmittag doch recht angenehm war .. immerhin.



 Ich hoffe, weil wir Anfang der Woche wieder Heu holen müssen, dass die Fahrerei dann nicht zu schlimm wird .. wegen dem ja angesagten Neuschnee.

 Vorher hinfahren ginge nicht .. es muss ja vorher erst wieder genug Geld gebucht sein .. zum Tanken, zum mehr Heu kaufen .. und auch zum Einkaufen .. der ganz normale Alltagswahnsinn halt.



 Hier sieht man, dass auch die letzten beiden großen Futterkuhlen inzwischen abgetrocknet sind ... nur etwas Graupel lag da gestern noch drin .. kein Wasser mehr.





 Boomi an seinem Sonnenplatz.

Wegen ihm müssen wir uns zum Frühling auch mal was einfallen lassen.

Aber alle diese Dinge kosten eben immer auch Geld.

 Und da Jürgen und ich auch zu den sogenannten Alters-Armen in Deutschland gehören, ist viel Geld bei uns nunmal immer sowas wie Mangelware und schwer, genug davon zu verdienen.

Aber so wird das eben vielen Menschen gehen, vielen Alten sowieso .. aber auch vielen Familien, wo ein paar mehr Kinder dazugehören, denn auch die kommen über die Armutsschwelle trotz Arbeit ja heute nicht mehr raus.

 Was mich wirklich nervt ist, dass die AfD die Unzufriedenheit im Land schon wieder für ihre rechtsradikale Hetze ausnutzt.

Ich las vorhin, dass Özdemir im Bundestag so richtig ausgerastet ist und die Weigel zur Schnecke gemacht hat .. davon sprach, dass leider nun Rechtsradikale sogar mit im Bundestag sitzen .. recht hat er .. gut so, mal Klartext geredet zu haben.
Die AfD ist nämlich schon wieder auf Bauernfang ... sie versuchen, dort Wähler für sich zu gewinnen, wo die Menschen leider zu ungebildet sind und kaum lesen und schreiben können und ihre rechtsradikale Hetze wirklich glauben.

Das Problem ist leider, dass es immer noch genug dumme Menschen gibt, die sowas wirklich dann glauben und die wirklich kaum lesen und schreiben können .. aber ja leider wahlberechtigt sind.

Schade ist das.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen