Dienstag, 6. Februar 2018

Die Sonne heute tat gut

- Ich hoffe, mein Kreislauf kommt so wieder in die Gänge -

 Heute morgen schien endlich die Sonne.

Das ist auch den ganzen Tag über so geblieben.

Gott sei Dank.

 Die ersten Fotos hier sind wie oft die aus den Fenstern, während ich am Frühstückmachen war und der Kaffee durchlief.

 Bei den Hoppas, Frühstück verteilen.

Es war herrlich draußen.

Wir hatten uns vorgenommen, nur kurz nach Hause zu fahren, damit Jürgen auch sein ja immer Zweitfrühstück, wo er immer erst was isst, essen konnte, dann gleich wieder los.

 Es soll jetzt länger eher kalt und oft sonnig bleiben .. gelegentlich mal bisschen mehr Schnee dazu kommen, aber immer so ca. bei frostigen Temperaturen.

 Wir haben ja noch ein Stück Weide bei uns, wo zwischen zum Teil recht viel Binsenzeugs ganz langes Gras wächst, das aber lange einfach zu sumpfig war, um da die Pferde raufzulassen.

 Das haben wir nachmittags dann aufgemacht.

Die Hüs haben sich auch total gefreut.

 Auch für die Binsen sollte das gut sein. So werden sie die jetzt im Winter vermutlich auch mal mit kurz fressen. Das ist gut, denn dann kann das normale Gras da im Frühling viel besser hochkommen, wenn die erstmal kurz sind.

 Boomer und ich hinterm Unterstand ... wenn Jürgen morgens Heu füttert, gehe ich mit Boomer an der Leine immer lieber aus der Trampel-Linie .. ist mir wegen ihm sicherer.

 Dass er wieder lose laufen darf, das werden wir erst im Frühling wieder machen, wenn wir vorne den neuen Doppelzaun mit unten feinem Maschendraht gezogen haben, wo er nicht mehr weglaufen kann. Dann ist das sicherer für ihn.

 Der Typ wegen dem zu verschenkenden Fernseher hatte sich ja nochmal gemeldet gehabt.

Also hatte Jürgen mit dem abgemacht, wir kommen heute zwischen halb fünf und fünf nachmittags.

Er hatte gesagt, er ist ab halb vier schon zu Hause.

 Aber der hat wieder nicht die Tür aufgemacht, als wir dann da waren.

Nun ist wirklich mal gut.

Auch wenn das Ding zu verschenken ist, so sollte man aber doch nicht sein. Wir waren jetzt dreimal umsonst da. Möge er das Teil wem anders schenken.

Wir schauen dann mal bei der Diakonie rein. Da wird sowas sicher auch kein Vermögen kosten, muss ja nicht neu und toll sein.

 Seht Ihr diesen strahlend blauen Himmel?

 Das Frühstücksheu schmeckt.



 Die Weidenkätzchen vor dem total blauen Himmel.

 Wir beide dann, bevor wir erstmal wieder heim und dann gemütlich zum 2. Mal frühstücken sind.

Die Sonne hinter dem Wald neben unserer Weide.

Und unten das ist nachmittags, als wir schon wieder sinnlos am Warten waren, dass wegen dem Fernseher einer die Tür aufmacht.

Auch wenn das in der Nähe der Weide ist, so macht das keinen Spaß. Und nochmal fahren wir da nicht hin, selbst wenn der Mann sich nochmal melden sollte.



Mehr werde ich heute nicht mehr schreiben.

Trotz Sonne bin ich immer noch ziemlich müde und habe irgendwie eine etwas schlechte Kondition zur Zeit. Gehe gleich schlafen.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen