Freitag, 25. März 2016

Verlassene Eltern -- offenbar üblich für die Generation unserer Kinder

Noch mehr zum Thema

Wer mag, kann einfach reinlesen.

Die schreckliche Nachkriegsgeneration, die von den eigenen komplett überforderten Eltern, die die Hitlerzeit und den 2. Weltkrieg mitgemacht haben, nicht so geliebt wurde wie erwünscht und nun ihren eigenen Kindern nicht das gab, was die sich wünschten ... Anerkennung usw.

Ich sehe das anders .... ich habe mir alle Mühe der Welt gegeben, sie genauso zu lassen, wie sie waren, sie in ihrer Individualität zu fördern.

Ich habe nur eins vergessen, und das wird bei meinem heutigen Mann genauso gewesen sein ... mich selbst wichtig zu nehmen, Respekt zu fordern .. denn das war nicht in in der Hippie-Generation. Wir haben unseren Kindern nicht beigebracht, uns ernst zu nehmen und uns zu respektieren.

Das !!!!! war unser Fehler. So gnadenlos und ohne zu entschuldigen sehe ich das.

Ich bin so frei, mich gern an die schönen Jahre zu erinnern, als meine Kinder zumindest den Anschein erweckten, als hätten sie mich gern ... ob es wirklich so war, ich weiß es nicht .. aber so wie sie sich verhalten, habe ich meine Zweifel daran.

...

Liebe Kinder. Denkt nicht, dass meine Mutter oder gar meine komplett traumatisierten Großeltern einfach gewesen sind ... trotzdem habe ich keinen davon im Stich gelassen, so wie Ihr mich bis auf meinen Jüngsten, der sich zumindest gelegentlich meldet, einfach im Stich gelassen habt.

Meine Mutter hat von mir Dinge gefordert, ich hätte nie gewagt, genauso egoistisch zu sein ... vielleicht hätte ich es aber sein sollen, denn meine Mutter hat damit bei mir erreicht, dass ich sie geliebt habe.

Na ja ... wer mag, lese Selbstvorwürfe einer Generation, die reihenweise von ihren Kindern verlassen wird .. nämlich meiner Generation:

Hier der Link:


LG Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen