Das Wetter in Holstein und was sonst noch los ist
Momentan haben wir hier wieder eine Hitzewelle, schon seit einigen Tagen.An einem Tag hat es kurz mal geregnet, insofern besteht momentan keine Gefahr, dass viel vertrocknet, es sei denn, diese Hitzewelle würde nun ewig lange anhalten.
Bisher habe ich im Wetterbericht aber nur bis Mittwoch gehört, dass es so heiß bleiben soll.
Ich persönlich mag es lieber etwas kühler, aber viele Menschen finden viel Sonne und Hitze ja toll.
Abends, wenn bei den Pferden die Sonne untergeht, sieht es zur Zeit wieder immer sehr schön aus.
Jürgen hat heute mit dem Handy ein Panoramabild gemacht.
Na ja .. das kann er mal selbst in den Blog stellen. Das Licht war heute Abend ähnlich wie das an dem Abend als ich diese Bilder gemacht habe.
Ich habe momentan außer der normalen Arbeit und der mit den Pferden, die bei der Wärme ziemlich anstrengend ist, sehr viel mit Behördenkram zu tun.
Einmal versuche ich, ob ich es nicht doch schaffe, nicht schon jetzt mit Abschlägen von fast 10 % in Frührente gehen zu müssen.
Ich glaube zwar nicht, dass ich da Recht bekomme, aber jeder Monat zählt und das Gericht bearbeitet es auf jeden Fall.
Sanktionieren dürfen sie Rentner, die nicht wirklich mitmachen, nämlich nicht. Das ging erst vor einigen Tagen so durch den Bundesrat.
Ich betrachte es relativ gelassen. Ich gehe zu 99 % davon aus, dass ich diese Frühberentung nur um ein paar Monate oder sogar nur Wochen hinaus zögern kann, aber jede Verzögerung vermindert das, was ich dann weniger bekomme.
Bei Jürgen werden sie das nicht tun können, weil er gar keine 35 Jahre zusammen hat wie ich.
Immerhin was. Sie können also nur mich zwingen. Ich gehe dann anders als es Jürgen gehen würde, nicht unter den Hartz-IV-Satz, der mir zusteht, sondern vermute, es wird umgekehrt sein.
Was dann rein rechnerisch mit unserer Bedarfsgemeinschaft mit einem Renter dabei dann wirklich passiert, muss ich auf uns zukommen lassen und kann nur hoffen, es wird nicht weniger Geld werden. Wissen tu ich es halt nicht.
Ich habe mich ja nun schon im April einmal mit dem Bauamt Preetz darüber ausgetauscht, was genau ich auf unserem Pachtland in Sachen Witterungsschutz tun kann und was nicht. Wir haben auch schon seit April da ein Aktenzeichen.
Ich weiß recht genau, was ich garantiert nicht darf, hoffe aber auch da noch, dass ich mit der unteren Landschaftsschutzbehöre reden kann.
Das war damals in Depenau sehr aufwendig und hat Jahre gedauert.
Und ich glaube, das ist heute alles nicht einfacher, sondern noch schwieriger geworden.
Jürgen und ich haben da eine Menge Ideen .. und die Allerverrückteste wäre garantiert kein Bauvorhaben und trotzdem ein Schutz. Vorher versuche ich aber erstmal alles andere.
Die Alternative was in der Nähe mit Stall drauf pachten behalte ich aktuell auch nach wie vor im Auge.
Eins werde ich garantiert nicht tun und jemand den Gefallen erweisen, wieder abzuhauen.
Und mundtot lasse ich mich auch nicht machen.
Ich habe hier immer erzählt, was uns wirklich passiert, das ist auch nicht verboten, solange man keine Namen nennt, wenn man über jemand was Negatives sagt.
Es gibt sogar Ausnahmen, wo man Namen nennen dürfte.
Nur weil ein Mensch vermuten kann, dass er gemeint sein könnte, weil er ja auch weiß, was er verbockt hat .. das verletzt noch lange nicht das Persönlichkeitsrecht.
Und nur weil man sagt, dass man jemand nicht mehr leiden kann, weil der einen verraten und verkauft hat, verletzt das das Persönlichkeitsrecht schon gar nicht, denn das sind meine Gefühle, die ich da einer Frau gegenüber habe, die ich mal sehr gern hatte, die mir wirklich weh getan hat, was tief gesessen hat .. und ich hab mich sogar mit ihr wieder vertragen, als sie damals meinen Mann angebaggert hat.
Das hat mich damals extrem sauer gemacht, auch wenn ich sicher war, der Jürgen ist treu, der macht sowas nicht.
Es ist auch meine Sache, wenn ich mit anderen Frauen, wo das zum Teil sogar geklappt hat mit dem Ausspannen, über sowas rede, was ich da erlebt habe, auch wenn mir dann ins Gesicht gesagt wurde, der Jürgen sei ja nicht ihr Typ.
Wer allerdings meine Pferde antastet, der erlebt, wie wütend ich wirklich werden kann.
Was nun die Aktion sollte, weil ich hier neulich erzählt habe, wir haben schon wegen der einen Idee mal überlegt, was das ungefähr kosten könnte, ich habe keine Ahnung.
Ich habe auch nicht vor, mich wegen der Bauamts-Sache komplett in Schweigen zu hüllen, nur weil hier jemand jedes Wort mitliest, die scheinbar nichts anderes zu tun hat als uns hinterher zu spionieren.
Ich werde es berichten, egal wie es ausgeht, ob wir nun wegen des Bauamts auf den Bauch fallen oder auch nicht.
Nur ob das passiert, damit haben diese beiden Frauen garantiert gar nichts zu tun, auch wenn wir da jetzt, da der Aktenberg beim Bauamt vermutlich meterdick sein wird, nun deshalb, weil da einer petzen musste, ein zweites Aktenzeichen bekommen haben.
Mensch Leute ... Ihr lest ja alles, sicher auch das hier.
Ich habe ein Aktenzeichen. Ich zieh das durch wie ich denke, dass es am besten ist. Ich kann dabei auch verlieren, muss aber nicht sein.
Und mit Euch hat das nicht das Geringste zu tun.
Kümmert Euch doch lieber darum, dass das, was Ihr macht, genauso legal durchgeboxt wird. Ich glaube nämlich kaum, dass man in der Feldmark was unbemerkt machen kann.
Das mag in vollkommen ablegenen Ecken so sein, aber nicht hier.
Die Gesetze sind in ganz Deutschland die gleichen.
Es heißt ja nicht umsonst, es ist einfacher, in Deutschland ein Atomkraftwerk zu bauen als einen Unterstand im Außenbereich eines Landschaftsschutzgebiets. Nur in einem Naturschutzgebiet ist das noch schwerer. Nun besteht ja Deutschland zu ca. 1/3 aus Landschaftsschutzgebieten, also fast überall, würde ich sagen, wo noch sowas wie Natur ist.
Dieser Joke von dem Holzhändler, der für seine Ponys den Riesentisch mit Stühlen gebaut hat, ist ja nicht grundlos so erfolgreich gewesen, obwohl der nie Probleme mit dem Bauamt gehabt hat, sondern das halt ein Werbegag war.
Aber dass dieses Foto so gut ankam, macht doch deutlich, wie viele Leute das halt kennen, die eigene Pferde haben.
Baumann und Clausen wurden ja auch nicht grundlos erfunden und jeder lacht drüber.
Ich gehe die Sache mit dem Bauamt oder Umweltamt .. denn nur so kann das klappen, wenn überhaupt .. war in Depenau damals auch so .. übers Bauamt alleine hätte das auch vor 20 Jahren dort auch nicht funktioniert .. ganz ruhig an. Genauso ruhig wie die Sache mit meiner Zwangsverrentung.
Anders macht man sich doch psychisch kaputt.
Na ja .. und wer es schon braucht, sich dran hochzuziehen, ständig andere Leute zu stalken, der hat so verdammt wenig Selbstbewusstsein, dass er einem eigentlich nur leid tun kann.
Warum denn vergewaltigen kranke Männertypen kleine Kinder oder bringen sie sogar um? Weil sie so arm dran sind, dass sie nur so Macht ausüben können.
Und Stalker mögen zwar nicht ganz so krank sein, aber die gehören in die gleiche Ecke.
Ich erzähl Euch was.
Im Studium hatte ich unter anderem den Unterschied zu den Theorien von Sigmund Freud und Alfred Adler.
Alfred Adler ist der Begründer der Individualpsychologie.
Er sagt, jedes Baby, Kleinkind, Kind möchte Macht ausüben, so viel wie möglich. Das ist das Grundprinzip bei der Entwicklung eines Menschen vom Kind zum Erwachsenen.
Gesunde Kinder schaffen das mit ihrem wunderbaren Lächeln. Die wickeln freundlich quietschend ihre Mama und andere schon als Säugling um den Finger.
Kranke Kinder schaffen das nicht. Die brüllen, sind umgezogen, machen nur Scheiß und gewinnen so die Aufmerksamkeit ihrer Mütter und der anderen.
Beide Art und Weisen bauen Kinder mit der Zeit aus.
Die gesunden Kinder werden im Leben klar kommen, die kranken, die sich schon als Kind so verhalten haben und so natürlich auch ihre Umwelt aggressiv machen und entsprechend viel Ablehnung kassieren, die werden nie glücklich sein, die werden auch laufend früher oder später überall anecken.
Ein Individualpsychologe versucht, so ein Verhalten aufzubrechen und den Menschen doch noch umzuprogrammieren. Umso jünger dieser Mensch ist, umso eher kann das klappen.
Tja .. Macht ausüben will jeder .. das ist ganz normal.
Aber das geht auch anders, dazu muss man nicht rumstalken.
Nachti
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen