- bzw. das erste mit genug Sitzplätzen -
Heute war schönes Wetter. Wir sind mit dem Umbauen auf unserer Weide ja noch nicht fertig .. auch immer noch nicht ganz .. und nach dem positiven Wetterbericht heute früh vorm Aufstehen beschlossen Jürgen und ich, dass wir heute mal bei den Pferden unser 2. Frühstück einnehmen werden, ich fleißig abäppele und Jürgen mal anfängt, alles mögliche umzubauen.Er hatte vor, dass auch ein Round Pen zum endlich mal Trainieren mit Chiwa und Prima dabei sein wird.
Ankunft im Stall ... Chiwa und Prima standen satt und zufrieden oben in der Sonne.
Es war nun nicht das allererste Picknick im Stall, denn im Stehen haben wir dort schonmal gefuttert. Ines hat im Keller noch einen Sonnenschirm mit Fuß gefunden, unter dem wir auch schonmal zu dritt im Regen bei dem Pferden gepicknickt haben usw.
Einen Klapptisch und Klappstuhl hatte Ines auch noch, den schon sie früher mal auf dem Sperrmüll gefunden hat. Einen zweiten Klappstuhl haben neulich Jürgen und ich auf dem Sperrmüll gefunden .. ist ja ein Anfang.
Da kommt Jürgen mit dem Klapptisch von Ines an.
Und da bin ich dabei, schonmal das 2. Frühstück für später auf den Tisch zu stellen .. denn vorher war erstmal die erste Runde Arbeit angesagt .. und danach noch eine weitere Runde, bevor es wieder nach Hause ging ... texten, denn Geld muss ja auch verdient werden .. ein Nickerchen machen .. Tee trinken ... und wieder zurück zu den Pferden.
Das Wetter war heute vormittag echt herrlich, wie es im Buche steht ... nach dem vielen Regen die Tage echt mal gut.
Jürgen bei der Arbeit .. da hat er den oberen Zaun erstmal abgebaut, denn die Steckpfähle werden nun für andere Ecken gebraucht und das Weideland dort sollte jetzt erstmal eine Weile in Ruhe nachwachsen und sich erholen.
Wenn Jürgen und ich am Wursteln sind, pendelt Boomer meistens immer zwischen und hin und her und schaut mal bei mir und dann wieder bei Jürgen nach dem Rechten.
Da war der Zaun oben schonmal ein Stück weiter nach unten versetzt und Chiwa und Prima gingen brav runter ins hohe Gras, erstmal da grasen.
Wie gefällt Euch das Foto von Prima oben?
Ich finde da die Farben so toll .. es wirkt so richtig sommerlich.
Da musste Prima erstmal inspizieren, was Herrchen da eigentlich tut und kam sehr forsch angetrabt.
Boomer beim Wälzen im Gras .. das liebt er.
Nun war die Pause dran .. wir waren beide fleißig gewesen und sollten uns nun mal ausruhen.
Da kuschelt Boomer bei Herrchen auf dem Schoß, der erstmal eine raucht.
Oben futtert Boomer seine erste Knabberstange. Für ihn war natürlich auch was beim Picknick dabei.
Für uns Menschen gab es Kekse, belegte Brote, Aprikosen und Kaffee.
Boomer .. der meister der Hypnose .. alles, was Hund lange genug hypnotisiert, fliegt direkt von der Hand des Menschen in Boomers Maul. Das ist eine Kunst, die nur Hunde perfekt beherrschen.
Herrchen und Boomer beim Schmusen in der Sonne.
Und ich beim Kaffeeschlürfen und Volltreffer .. mit dem Brot quer im Mund .. lach.
Von den schönen saftigen Aprikosen habe ich den Pferden auch zwei Stück übrig gelassen .. aber vorher müssen für Pferde immer vorher die Steine raus, denn ich glaube, die enthalten Blausäure und Pferde könnten die mitfressen.
Tja .. bei dem Foto ist mir aufgefallen, dass ich doch alt werde ... im Vergleich besteht meine Hand gegenüber den Aprikosen nun wirklich nicht mehr aus Pfirsichhaut.
Die Zusatz-Leckerlis .. die normalen hatten die Hüs ja schon gleich früh bekommen .. in Form von für jedes ne Aprikose kamen super an.
Oben ist Jürgen dabei, den Round Pen aufzustellen.
Getan haben wir da aber erst abends dann was mit Chiwa und Prima. Die Fotos davon werde ich im Pferde-Blog und nicht hier im Geschichten-Blog zeigen .. tu aber davon dann nen Link hierher, damit diejenigen von Euch, die nur unseren Geschichten-Blog lesen, sie auch sehen können.
Als ich die Ecke aufgenommen habe, wo der Round Pen hin kommt, war dann auch meine Speicherkarte voll ... mehr Fotos also dann von abends im Pferdeblog .. aber morgen, heute bin ich müde.
Link kommt hierher.
Nachti
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen