Sonntag, 21. Januar 2018

Dichter Nebel heute am Sonntag - Teil 3

- Koppelrundgang nachmittags und so weiter -

Mehr Fotos von heute bei dem dichten Nebel am Sonntag, der sich auch nachmittags nicht aufgelöst hatte.

Jürgen und ich sind deshalb vorm Abäppeln dann erstmal losgestiefelt, um zu überprüfen, wie das überall auf der Koppel aussieht, ob noch alle Zäune heil sind und so weiter und so fort.

Uns fiel dabei auf, dass an vielen Stellen schon der Klee anfängt zu wachsen und auch viele kleine Kräuter aus der Erde kommen und die Brombeeren schon frische Blätter kriegen und die Sträucher ganz dicke Knospen.

Aber ich denke, das werde ich alles mal noch ein bisschen kommen lassen und fotografiere das in ungefähr 1 - 2 Wochen dann mal für meine neue Serie "Unsere Koppel 2018" im Hufrehe-Blog.



Jürgen, Boomer und ich unterwegs nach unten.

Beim Ausläufer in der Mitte war alles heil.

Auch beim Schlauch war alles heil.

Der Teich ist natürlich jetzt sehr voll und es taut ja noch weiter, also wird noch mehr Wasser da reinlaufen, bis das alles aufgetaut ist.



Da waren wir ganz unten angekommen und nun ging es zurück, da auch mal alles kontrollieren .. dabei auch gleich den Bewuchs auf der Weide, was ja auch wichtig ist.

Die Bäume gegenüber im Nebel .. die sahen so toll aus.

Da hatte Jürgen gerade entdeckt, dass die Brombeeren schon überall junge Blätter kriegen.

Und da waren wir dann wieder oben angekommen.

Die Hüs waren noch am mampfen.



Später haben wir auch noch ne Weile Äppel gesammelt, aber mein Akku hat gemeckert, der wollte an die Nabelschnur .. deshalb sind das jetzt bald die letzten Bilder, die ich heute machen konnte.





Ob es morgen immer noch so nebelig ist, mal schauen.

Als ich vorhin mit Boomer nochmal unten war, war es leicht unter 0 Grad. Insofern taut das alles ja sehr langsam momentan und das Wetter könnte noch ein paar Tage genauso bleiben wie jetzt.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen