Dienstag, 30. Januar 2018

Gedanken zum letzten Sonntag im Januar – Teil 3

Erfreuliches im Job, aber leider wieder Gruselwetter im Anflug




Mit dem Meckern über die übelsten Männertypen im Internet, nämlich die Wichser und Fremdgänger, bin ich jetzt fertig, musste das aber wirklich mal loswerden.




Die Fotos sind jetzt die letzten von nachmittags bei den Pferden. Es wurde, als wir dort waren, zunehmend ungemütlicher draußen. Man merkte noch als wir da waren, dass bald Regen aufkommen würde. Abends war der dann auch da und heute am Montag, wo ich das hier vorschreibe, weil wir gerade große Probleme mit dem Internet hier haben, von denen wir nicht wissen, woran das liegen kann .. jedenfalls noch nicht, regnet es schon durchgängig seit abends und heute den ganzen Tag.




Und die Wiese schwimmt wieder. Das zeige ich aber in einem anderen Beitrag später, habe ja auch heute Bilder gemacht.

Zuerst kriegte ich schon recht früh am Sonntag ein Superlob von einem neuen Kunden, der mich fragte, ob ich Lust hätte, noch mehr Texte für ihn zu schreiben, weil ihm der erste von mir so gefallen hätte. Ja klar, habe ich gesagt.



 

Nun wollte ich heute früh gleich nachschauen, ob er schon die neuen Aufträge geschickt hat, aber ich kam nicht ins Netz rein. Der Jürgen auch nicht. Auf dem Surfstick waren noch 9 Euro drauf, aber darüber ging es auch nicht. Da sah ich dann, es stand da, die wären irgendwann Mitte Dezember 17 abgelaufen. Nicht nett, dachte ich .. man hat diese Surf-Sticks doch eigentlich, jedenfalls Jürgen und ich, damit man mal für den Notfall anders ins Netz kommt als über DSL, falls das ausfällt.



Na ja .. wir also für 15 Euro eine neue Guthaben-Karte gekauft, der Surf-Stick zeigt nun auch die und sogar die 9 Euro mehr als Guthaben an, aber ins Netz sind wir bisher trotzdem nicht reingekommen und der Jürgen zermartert sich gerade das Hirn, woran das liegen kann.

Es lebe die moderne Technik .. oder auch nicht.



 

Na ja .. ohne die wären wir arbeitslos und irgendwie werden wir dieses Problem wohl noch lösen.

Es gibt aber noch was Nettes aus dem Job vom letzten Sonntag.

Ich habe ja lange in einem Team für ein Tierportal hunderte von Texten getippt und kriegte gestern gegen Abend noch eine Mail, dass dieser Kunde mir 20 Euro extra als Bonus gutgeschrieben hat. Sowas freut einen doch und gebrauchen kann man das Geld auch gut.



Tja .. ansonsten … schon wieder Regen war wirklich nicht gut. Auf den Fotos von heute .. die wie gesagt in einem gesonderten Beitrag kommen werden … wohl im Pferde-Blog, weil es da hingehört … werdet Ihr dann bald sehen, dass hier schon wieder alles schwimmt. Selbst drüben bei den Schafen sieht man heute in einer Senke einen regelrechten See.



Ich habe heute nach der Hungerwoche, die wir nun auch gut überstanden haben, nicht üppig, aber besser einkaufen können. Wir haben nett gefrühstückt. Es gab auch ein paar frische Erdbeeren, denn Vitamine waren wirklich mal nötig, und heute Abend das Mittagessen wird sicher auch etwas besser sein als in den Tagen davor.
Morgen soll es nicht mehr so regnen. Ich hoffe, das stimmt auch. Die Nachrichten aus dem Radio mit denen im Internet vergleichen kann ich ja leider nicht.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen